Welches Diagnose-System?

  • Hallo! :)


    Ich würde gerne wissen, welches der beiden Diagnosesysteme VCDS und VCP zu empfehlen ist?


    Habe derzeit einen China-Verschnitt und will mir ein wirklich gutes System kaufen, sollte sehr nahe an die Werkstättenqualität kommen....


    Welche würdet ihr mir da empfehlen??


    Danke im Voraus für eure Hilfe! :thumbup:

  • Kommt ganz darauf an, was Du machen willst und bereit bist finanziell zu investieren.

    Nun, bis 400€uronen bin ich gerne bereit auszugeben....


    Was will ich machen, nun, die einfachen Dinge, Fehler suchen und beheben, einige Dinge vielleicht freischalten (zB. Dynamische Licht Asist oder Zeigertest....)
    Also nicht wirklich was Tragisches ;)

  • Solange Du keine EEPROMS fashen wilst, denke ich mal ist VCDS das Tool.
    Wenn das doch mal sein soll, führt an VCP kein Weg vorbei.
    Hierbei ist aber zu beachten, das bei VCP mit Folgekosten zu rechnen ist,
    da hier auf Dauer kostenpflichtige Updates benötigt werden und auch Plugins extra kosten.


    Hier kann dir der User @Tagfahrlicht denke ich mal am Besten Auskunft drüber geben.
    Er hat beide Systeme im Einsatz.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Aber ausgerechnet für die neuen fahrzeiuge ist VCP fast besser als VCDS bei den älteren gibts mit VCP Probleme weil nix belabelt ist VCDS ist vom Managment her einfacher und besser aber was die Möglichkeiten angeht ist VCP als solches besser nur die Interface Qualität lässt zu wünschen übrig was schon beim USB Anschluss am Interface anfängt. Dazuz eine teilweise komplizierte installation und registrierung vom Support schweigen wir mal ganz wenn man es nicht im deutschen Shop bei Marcus kauft

  • @Tagfahrlicht Ich bin zwar KFZ'ler aber habe eben in den letzten Jahren eigentlich nur mid VCDS gearbeitet....
    Flashen will ich im Grunde nicht, und wenn würde sich wahrscheinlich auch wer finden lassen.


    Ich bin mir echt nicht so recht klar, welches System es sein soll.....ich persönlich tentiere zm VCDS, alleine wegen den Updates....

  • Im besten fall holst du dir nach und nach beide. Iss natürlich viel geld aber es lohnt sich. Hex V2 am besten mit langem Kabel. ich hab Hex Net aber das muss nicht sein und wahrscheinlkich würde ich es heute nicht mehr kaufen sondern ebenfalls ein Hex V2.


    VCP hab ich bisher ohne jede zusatzoption und koimme blendent klar. Für die Jahresverlängerung hab ich bisher immer mal jemanden geworben und hab so meine Jahresverlängerung bekommen. Gilt jetzt noch bis nächstes Jahr. Hab also noch ein wenig Zeit damit... ;)

  • Im besten fall holst du dir nach und nach beide. Iss natürlich viel geld aber es lohnt sich. Hex V2 am besten mit langem Kabel. ich hab Hex Net aber das muss nicht sein und wahrscheinlkich würde ich es heute nicht mehr kaufen sondern ebenfalls ein Hex V2.


    VCP hab ich bisher ohne jede zusatzoption und koimme blendent klar. Für die Jahresverlängerung hab ich bisher immer mal jemanden geworben und hab so meine Jahresverlängerung bekommen. Gilt jetzt noch bis nächstes Jahr. Hab also noch ein wenig Zeit damit... ;)

    Danke für deine ehrliche Antwort.


    Ich denke ich werde mal mir das VCDS holen, und dann nächstes Jahr dann das VCP. Muss schauen, welche Bundel es da so gibt am Mark.
    Wo würdest du es empfehlen, zu kaufen @Tagfahrlicht??