P0403 und p0101

  • Hallo liebe Gemeinde heute ging die Lampe der Spule an und das Auto fing an zu ruckeln. Nach einem Neustart ging es erst mal wieder. Das Auslesen ergab folgende fehler p0101 lmm unplausiebles Signal statisch und p0403 ventil für Abgasrückführung Fehlfunktion sporadisch.
    Es handelt sich um ein touran freestyle 1.9 tdi aus 2010. Er hat jetzt 160tkm gelaufen. Ich besitze das Auto erst seit kurzem. Lmm tauschen geht ja noch aber an das agr ist wohl nur von unten mit erheblichen Aufwand verbunden. Vllt hat ja noch jemand eine andere Lösung :)

  • Ohne LMM keine AGR... muss man erstmal verstehen was überhaupt passiert in so einem Motor. Fehler auslesen und anhand des Codes Teiletauschen nicht zielführend!

  • Sitzt das AGR beim 1.9er nicht auch oben hinten ? Unten der Kühler des selbigen. Wobei ich @Howard da recht gebe, Fehler auslesen hilft bei Diagnose, stellt selbige aber nicht.
    Drauf los tauschen ist nicht nur teuer sondern meißt auch nicht Zielführend.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Kommt vllt jemand aus den raum Rothenburg wümme und kann mir behilflich sein. Die Diagnose soll schon bei 300 liegen.