1T3 Feder gebrochen - welche ist die richtige?

  • Im Seviceheft findest du deine P>R Nummern da sollte sich das finden lassen

    Wo kann ich sie denn entschlüsseln?


    Gibt es da eine gute Homepage zu?

    es müsste doch auch ein Farbcode auf den Federn sein. Damit bekommst du raus welche verbaut sind.
    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Daran habe ich gestern abend leider nicht mehr dran gedacht. Evtl. versuche ich es heute oder morgen abend nochmal das Rad abzunehmen.


    Ich hoffe man kann die Farben noch gut erkennen und sind nicht ausgeblichen.

    Was muss man tun, damit die Federn brechen?

    Ich weiss nicht, ob sie beim Vorbesitzer mal getauscht wurden, aber ich denke bei einem km-Stand von 199.500km kann es mal passieren.


    Bei denen wo es früher passiert, kann es evtl an den oben genannten Theorien liegen ^^

  • Im zweifel kannst du dich bei Erwin AG anmelden /registrieren und dort für 8,40 die Stunde alles runter laden einschließlich deine Fahrzeugindividuelle Ausstattung mit allen PR Nummern zu deinem Fahrzeug.
    Oder du schickst mir die 8,40 und deine Fahrgestellnummer sagst mir was du haben willst

  • Danke dir.


    Erwin ist das Stichwort. Die fahrzeugindividulle Ausstattung hatte ich mir nämlich schon mal ausgedruckt.


    Habe da mal reingeschaut und ein Freund hat mir parallel bei VW auch die Teilenummer besorgt.


    Danke für deine Mühe und Tipp :thumbup:

  • PR-Nummer gibt das nicht her.
    Sicherster Weg ist Farbcode auf den Federn.


    5/7 Sitzer
    Fahrwerksart (Standard/Sport/Schlechtwege)
    AHK verbaut
    Motorisierung
    etc..



    Alles andere Federn, z.T. auch die Kombinationen aus den Ausstattungen. Gibt nur für hinten 72 verschiedene Federn.
    Aber mit dem Farbcode kann ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen was das für eine Feder ist :)

  • Danke dir.


    Habe mir die Federn in der Zwischenzeit bestellt und muss sie nur noch bei der Post abholen.


    Laut der Teilenummer die mir ein Freund von VW besorgt hat, haben die Federn den Farbcode 1x weiss und 2x grün.


    Bestellt habe ich mir die aus dem Link meines Eröffnungsposts. Sind für Fahrzeuge mit 3.Sitzreihe.


    Sind das die verstärkten? Ich habe nämlich einen 5 Sitzer.

  • Genau diese Federn wollte ich haben :D


    AHK habe ich und hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir die 3.Sitzreihe nachzurüsten, aber aktuell sind wir hin- und hergerissen, ob wir den Wagen verkaufen oder behalten.


    Wir wohnen in der Kölner Umweltzone, in den Urlaub sind wir letztes Jahr geflogen und werden es dieses Jahr auch tun, zur Arbeit gehe ich zu Fuss oder fahre mit dem Rad und wir hätten aber auch gerne einen 7-Sitzer.


    Aber wir sind sowas von zufrieden mit dem Auto, dass wir uns mit Gedanken ihn zu verkaufen verdammt schwer tun.


    Die Farbe Toffee-braun ist absolut Hammer, die Ausstattung als Highline mit Panoramadach, Standheizung, Alcantara, Xenon, LED-TFL, RNS510, Sprachsteuerung, MuFu-Lenkrad, Premium-FSE, AHK, anklappbare Spiegel mit Memoryfunktion, etc ebenfalls klasse. Und dann kommen noch die hohe und angenehme Sitzposition und der grosse Kofferraum.


    Jetzt habe ich aber einen grossen Bogen geschlagen :D Aber um nochmal auf den Anfang zu kommen, die verstärkten Federn wollte ich um bei einer Nachrüstung der 3.Sitzreihe die Federn nicht nochmal kaufen zu müssen :)

  • Jetzt weiss ich was du meinst X/


    Zurück schicke ich die Federn jetzt aber nicht mehr :D