DiscoverCare - keine Verbindung mit dem Servern von VW....HILFE!!!! - GELÖST

  • Steht aber teilweise auch Softwareaktualisierung auf VW Seite mit bei. Wenn ich dann unser Gerät ausgewählt hab steht nur noch was von Kartendaten. Könnte bald mal wieder was kommen die aktuelle ist von August 17. :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Firmware gibts NUR bei VW!
    Online gibts nur Karten!

    Dann brauche ich nicht weiter zu suchen, wegen der Firmware, d.h. ich werde zum :) fahren, und fragen, ob es eine Neue gibt. Denn ich denke mit der SW 0393 bin ich schon etwas älter....SW 0629 sollte es ja schon geben, laut der Postings vorher.....


    Was die Karte betrifft, setze ich mich erst am WE dazu und schau was nicht geht bei mir :rolleyes:

  • Sooo das mit der Karte hat nun geklappt! Danke an alle die mir geholfen oder gute Tipps gegeben haben! :thumbup:


    Ich habe es nun Manuell herunter geladen und über 7zip entpackt und über den WindowsPC auf die Karte kopiert. Wie schon oben erwähnt, wird die Firmware NICHT erneuert.
    Finde ich eigendlich schade, denn das würde in einem aufwaschen gehen. Sollte aber, wie im Anfangspost erwähnt, mitels dem DiscoverCare gehen....es sei einmal dahingestellt.... ?(


    Ich vermute, dass die Anleitung für den Mac von VW nicht wirklich getestet wurde, daher hatte ich die meisten schwierigkeiten, denke ich mal... 8)



    Somit denke ich ist fast alles beantwortet worden :thumbup:

  • Dann brauche ich nicht weiter zu suchen, wegen der Firmware, d.h. ich werde zum :) fahren, und fragen, ob es eine Neue gibt. Denn ich denke mit der SW 0393 bin ich schon etwas älter....SW 0629 sollte es ja schon geben, laut der Postings vorher.....
    Was die Karte betrifft, setze ich mich erst am WE dazu und schau was nicht geht bei mir :rolleyes:

    Es gibt nur eine neue Firmware, wenn du mit deiner aktuellen Fehler vorweisen kannst.
    Ist alles nicht mehr so einfach wie zu RNS Zeiten!

  • @raceface Es gibt nur eine Firmware? Heißt das, dass es diese FW nie verbessert wird? Ich denke das es sicher in einem Jahr nicht nur eine FW_Update gibt, wenn man es wirklich professionell betreibt, was ich ja von VW erhoffe..... ^^

  • FW kommt meist raus wenn es Probleme mit dem Gerät gibt. Und glaube nicht das VW die entwickelt sondern die Zulieferer.


    Und neue FW bekommst wenn es von VW eine Freigabe gibt.

  • @raceface Es gibt nur eine Firmware? Heißt das, dass es diese FW nie verbessert wird? Ich denke das es sicher in einem Jahr nicht nur eine FW_Update gibt, wenn man es wirklich professionell betreibt, was ich ja von VW erhoffe..... ^^

    Wo schreib ich das es nur eine Firmware gibt?
    Firmwareupdates gibts nur bei VW! Mehr hab ich nicht geschrieben.

  • FW kommt meist raus wenn es Probleme mit dem Gerät gibt. Und glaube nicht das VW die entwickelt sondern die Zulieferer.


    Und neue FW bekommst wenn es von VW eine Freigabe gibt.

    Das ist schon klar, dass es eine Freigabe geben muss.....aber wenn sie es schon so groß auf die Seite schreiben, denke ich das es schon als Service von VW gedacht ist, dass es eine Weiterentwicklung geben wird....oder gibt ;)



    Wo schreib ich das es nur eine Firmware gibt?Firmwareupdates gibts nur bei VW! Mehr hab ich nicht geschrieben.

    Stimmt, sorry..... Du hast nur das geschrieben..... :thumbup:


    Wie gesagt, wenn man die Seite der Karten und Systemupdates bei VW durchliest, ist es für mich so, dass es mit dem besagten unterstützenden Software auch die Firmware zum herunterladen gehen müsste.
    Siehe diesen Screenshot:

  • Also wenn es wie beim RNS 510 ist musst vorsichtig sein mit dem FW Update. Es gibt ja einen kleinen % Anteil die haben jetzt einen Grossen Briefbeschwerrer daheim stehen. Weil nach einem Update das Gerät nicht mehr funktioniert. Deshalb lieber das Update beim Händer machen und nicht selber. Wenn was schief läuft ist die Frage wer Haftet. Solange alles Problemlos läuft würde ich nix ändern. Selbst beim Smartphone ist nicht jedes Update sinnvoll bzw. besser als die alte Version.

  • @richirich13 das stimmt schon, da bin ich bei dir. Es ist nicht immer das Neueste das Beste, kenn ich aus Erfahrung mit den Updates von meinem Apferl :D . Dein Argument, das update vom Freundlichen machen zulassen, ist natürlich nicht unbegründet, denn die Frage der Haftung ist bei solchen Dingen immer etwas schwieriger.....


    Es ist halt auch das typische österreichische Jammern auf extrem hohen Niveau! :thumbup: