DiscoverCare - keine Verbindung mit dem Servern von VW....HILFE!!!! - GELÖST

  • Hatte bei der Meldung nur auf OK geklickt und dann ging es weiter. Ob das allerdings was nützt... ?(

    @DaKrion: Habe ich auch versucht, aber bei der Erkennung der SD-Karte ist dann Ende im Gelände, da keine Verbindung zu den Update-Servern besteht, kann auch die Echtheit der VW SD-Karte nicht überprüft werden. und ich stehe da auch an, der Download für eine NICHT zertifizierte SD-Karte geht......habe es aber nicht ganz durch gespielt



    Also ich meine die Firmware hat sich bei meinem nach dem "manuellen" Download auch aktualisiert und nicht nur die Karten!

    @jaycole01: Echt? es ist auch das Firmware-Update auch dabei, wenn man das auf der VW-Seite runter zieht??

  • Also will nix falsches behaupten, aber lt. Anzeige ist jetzt Software 0629 drauf...und das ist das aktuelle denke ich! Vllt vertue ich mich auch und das hat nix mit der Firmware zu tun :rolleyes:

  • Wenn ich auf die VW Seite gehe steht dort doch auch


    "Karten-& Software Updates"


    Aktualisieren Sie die Daten Ihres Infotainment Systems, um zum Beispiel neue Funktionen zu erhalten oder auf neueste Änderungen im Straßenverkehr vorbereitet zu sein.

  • Also will nix falsches behaupten, aber lt. Anzeige ist jetzt Software 0629 drauf...und das ist das aktuelle denke ich! Vllt vertue ich mich auch und das hat nix mit der Firmware zu tun :rolleyes:

    Ich habe noch nicht geschaut, aber ich denke, das wenn eine Auto 04/2017 raus ist, es da normalerweise eine neue Firmware gäben sollte ^^ aber ich kann das auch nicht betätigen....



    Wenn ich auf die VW Seite gehe steht dort doch auch


    "Karten-& Software Updates"


    Aktualisieren Sie die Daten Ihres Infotainment Systems, um zum Beispiel neue Funktionen zu erhalten oder auf neueste Änderungen im Straßenverkehr vorbereitet zu sein.

    So sollte es sein, nur reicht das manuelle Laden oder braucht man das DiscoverCare?



    Firmware verteilt nur der :) !
    Alles andere sind nur Karten mit ggf POI.

    Dann ist es etwas verwirrend und nicht richtig Beschrieben, wenn nur der :) die Firmware einspielen kann. Denn wenn man das auf der Homepage von VW "richtig" liest, muss bzw. kann man die Firmware selber updaten.....


    Ich werde es ja heute noch sehen, wie es nach dem manuellen Update ausschaut. Natürlich werde ich darüber hier berichten! :thumbup:

  • Also UPDATE:


    Ich habe laut Systeminfos die Firmware 0393 drauf (?) Hardware H30


    So ich habe nun versucht einmal das Radio zu indentifizieren, was nicht so einfach ist.....
    Denn enn ich das Radio auf der Seite volkswagem.atvolkswagem.at und das auf dieser Seite volkswagen.de...dann kenn ich mich nicht aus....


    Mein Touran ist in Österreich verkaufter, das Radio auf der at.Seite ist nicht das Radio, denn es ist das aus der de.Seite verbaut...
    Aber die Datei DiscoverMedia2_EU1_4517_0915_V02.7z funktioniert nicht, sollte aber für das de.Radio sein, also meines.....



    Es bleibt spannend....

  • Was hast du für Radio? Discover Pro oder Media?
    Welches BJ ist dein Touran?

  • Es sollte laut Info das Discover Media sein.......
    Baujahr ist meiner 04/2017, aber die Radios sehen ganz anders aus als meines, wenn ich in der Auswahl 2017 nehme...