DiscoverCare - keine Verbindung mit dem Servern von VW....HILFE!!!! - GELÖST

  • Hallo an das Forum!


    Ich weiß nicht ob ich da richtig bin.....und ob meiner ein 5T ist...??


    Ich habe einen 2017ner Touran mit dem Radio Dicover Media und wollte mittels der Software DiscoverCare v 1.0.4 von Volkswagen das System updaten, was ja an und für sich so gedacht ist.
    VW bietet die Software auch ganz normal zum Downloaden an. :)


    Aber, nach dem ich es auf meinen iMac, macOS High Sierra v 10.13.13 mit deiner DSL-Internetanbindung, das DiscoverCare dentpackt habe und installierte,
    bekam ich die Meldung, es gäbe keine Verbindung zu den VW-Servern und ich solle meine Internetverbindung checken. Gesagt, getan aber es war kein Fehler am Mac oder an der Leitung zu finden
    und trotzdem keine Chance X(


    Okay, ich habe ja auch noch WindowsPC's mit Windows 19 pro, also dirt das ganze installiert mit der Windows-Version, und was war, deto das selbe nur auf Win-Basis.
    Die Facebook-Redaktion von VW können mir da keinen Tipp geben ausser das ich zum Freundlichen fahren soll..... :S


    Hat irgendwer schon mal mit dieser Software gearbeitet, wenn ja bitte melden.....

  • vom Apfel hab ich keinen Plan und möchte ich auch nicht. Geh lieber Surfen als auf Safari.


    Aber bei Win probier es mit einem anderen Browser z.b.Firefox

  • Ist es jetzt gerade heute beim ersten probieren so, oder schon seit Tagen? Wenn du es nur heute probiert hast, sind die Server vielleicht gerade einfach down. Wäre natürlich ein blöder Zufall, aber wer weiß. Alternativ vielleicht eine Software auf deinen Rechnern, die die Verbindung blockiert?

  • Discover Care ist doch das zum automatischen Download der Karten?
    Lade Sie doch manuell runter!
    Geht eh viel besser!

  • Also:


    vom Apfel hab ich keinen Plan und möchte ich auch nicht. Geh lieber Surfen als auf Safari.


    Aber bei Win probier es mit einem anderen Browser z.b. Firefox UND auch auf verschiedenen Geräten...

    @richirich13: Ich habe die Software am Mac mit Safari downloadet, und am Win mit Firefox und EDGE...beides der selbe Fehler....


    Ist es jetzt gerade heute beim ersten probieren so, oder schon seit Tagen? Wenn du es nur heute probiert hast, sind die Server vielleicht gerade einfach down. Wäre natürlich ein blöder Zufall, aber wer weiß. Alternativ vielleicht eine Software auf deinen Rechnern, die die Verbindung blockiert?

    @DaKrion: Das habe ich seit Tagen, egal welches System und jetzt wird es spannend auch von verschiedenen Netzwerken aus. Und es sind im Grunde keine speziellen Softwaren installiert, die das blocken könnten. Das ist ja auch gerade das spannende.... ?(



    Discover Care ist doch das zum automatischen Download der Karten?
    Lade Sie doch manuell runter!
    Geht eh viel besser!

    @raceface: es sollte damit auch das Downloaden von der Radio-Firmware gehen. So zumindest habe ich das verstanden, und das wollte ich machen. Die Karten sind nur ein Plus ;)



    habe das gerade auch am Wochende manuell gemacht und hat 100% funktioniert!

    @jaycole01: Die Karten habe ich eh so runtergeladen aber wie gesagt es wäre interessant, warum es nicht geht ;) bin da einer der dann Sucht bis.....und es wäre auch wegen der Firmware....denn ich denke es gibt sicher eine neue....



    Ich hoffe ich habe mal alle fragen beantwortet. Und ich suche einfach mal weiter denn es kann ja nicht sein :thumbup:

  • Habe es jetzt auch nochmal getestet, mit dem selben Ergebnis. Wenn man weiterklickt gibt er nur an, das es keine Updates gibt.
    Ob dem wirklich so ist, oder der Dienst auf den VW Servern einfach nicht richtig läuft...

  • Habe es jetzt auch nochmal getestet, mit dem selben Ergebnis. Wenn man weiterklickt gibt er nur an, das es keine Updates gibt.
    Ob dem wirklich so ist, oder der Dienst auf den VW Servern einfach nicht richtig läuft...

    Ich bekomme eben nur die Meldung: Es konnte keine Verbindung zu dem Update-Server usw usw........... :!:
    Scheinbar bist du weiter gekommen als meiner einer....... :thumbup:

  • Hatte bei der Meldung nur auf OK geklickt und dann ging es weiter. Ob das allerdings was nützt... ?(