Wie verstaut ihr denn so euren Kinderwagen?

  • Rein die Antwort auf die Threadfrage, beim Touran hinten rein schieben wie er ist. Aber wenn Du 4 Hunde in den Kofferraum packst wird es auch beim Touran schwierig. :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So ungesichert, den Kinderwagen neben deinem Kind ins Auto legen, finde ich auch nicht die beste Lösung.
    Bei einem Seitenaufprall könnte das schlimme Folgen haben.
    Ich würde es zumindest verzurren, wenn es nicht in den Kofferraum passt.

  • Beim Seitenaufprall ist es Banane ob der Kiwa verzurrt ist oder nicht, da die Seitenkräfte den kiwa einfach verschieben.

  • Sehe ich genau so,stell Dir mal vor es fährt dir einer im Bereich hinten rechts ins Auto.Also ich würde mein Kind nicht neben den Kinderwagen setzen.

  • Stimmt das sieht gefährlich aus. Was ist als Trennung zum Kofferraum das Netz? Eventuell den Kinderwagen für hoch rein stellen, da ist seitlich noch Platz zum Kindersitz aber da kein Gurtschloss da ist, kannst ihn auch nicht anschnallen.
    Vielleicht in ne Dachbox damit aber der Touran ist hoch das wird für die Frau auch nicht einfach den Wagen da hoch und runter zu wuchten.
    Ist ja nur im Fall der Fälle aber dann kann es so fürs Kind gefährlich werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also unser Kinderwagen lässt sich ganz bequem. leich und schnell zusammenlegen. Räder aber und dann liegt das Teil immer ganz unten im Kofferraum und wir können die Koffer usw draufstapeln.
    Aber ich habe schon Kinderwägen von Freunden gesehen, die Teile kosten 1000€ und sind sperrig usw usw ..... Naja unser Kinderwagen hat 350€ gekostet und sieht nach 4 Jahren Benutzung immer noch top aus und funktioniert Tadellos :D

  • Interessantes Thema... Genau aus diesem Grund wollen wir uns einen Touran kaufen =D
    Unsere Idee war: Ein Sitz umklappen/raus nehmen, den Kinderwagen quasi hochkant rein schieben. Dann müsste der Hund (zum Glück nur eine mit 69cm Schulterhöhe) auch noch rein passen :)
    Ich hoffe, dass das irgendwann mal so umsetzbar ist...

  • Warum werden immer gefährliche Sachen im Fahrgastraum verstaut? ?(
    Und meist noch, wenn daneben jemand sitzt.


    Es gibt doch auch Rückhaltesysteme für Hunde, die dann am Gurtsystem des Rücksitzes befestigt werden.


    Also bei mir kam und kommt kein Gepäck in den Fahrgastraum.
    Dann bleibt etwas zu Hause oder ich fahr mit Anhänger.


    Und wenn das ein Dauerzustand wäre, dann ist es sinnvoll ein nächst größeres Auto zu kaufen.