Zuheizer Defekt Spezialisten Hilfe gefragt

  • Hallo mein Zuheizer funktioniert nicht jedoch weiß ich nicht genau was defekt ist. Im Fehlerspeicher ist folgendes hinterlegt.


    0003 Steuergerät Defekt
    014


    01444 Unterspannungsabschaltung ( Automatik )
    000


    00664 Kraftstoffwertanzeige
    002 unterer Grenzwert unterschritten


    01411 Temperaturfühler
    007 Kurzschluss nach Masse


    02085 falsches Steuergerät verbaut
    000


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

  • Ohne jegliche Infos zum Fahrzeug und Zuheizer wie auch immer gibt es keine verlässlichen Aussagen.

  • Teilenummer, Fehler auslesen am besten Autoscan machen mit VCDS und hier hochladen. Steuergerät defekt ist geht aber schon eher in Richtung neu

  • Werde ich die Tage mal machen.


    Kann man das Steuergerät tauschen oder muss dann der ganze Zuheizer ersetzt werden.


    Wenn ich einen guten gebrauchten verwende, muss der angelernt werden oder ähnliches ?

  • Ich will meinen Zuheizer tauschen, oder reparieren falls mir hier weiter geholfen werden kann.


    Mein Zuheizer hat die TN: 1K0815065 L, ich habe mal im Netz nach passenden geschaut und konnte feststellen das alle im Touran 1T verbauten Zuheizer die Selbe TN haben nur die Endung ist anders. Wie z.b. 1K0815065 AG, R, oder AD.


    Kann ich die alle verwenden ?


    Beim reparieren muss ich wahrscheinlich das Steuergerät und den Temperaturfühler tauschen, wo bekomm ich ein passendes Steuergerät her ? Danke

  • ich habe noch einen mit der Endung AG da liegen.wurde gegen eine SH ausgetauscht.ging bis zum Ausbau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!