Seltsame Geräusche und metallische Teile auf dem Unterfahrschutz

  • Danke für Eure Info's, werd morgen den Touri zu meiner Werkstatt bringen lassen, da zerlegen wird das ganze dann mal in aller Ruhe, ZMS ist schon gekauft und das Werkzeug für den Einbau hab ich auch, ein Mann hab ich schon, zum Aus und Einbau hab ich auch nen dritten Mann als Hilfe.
    Mach mal ein paar Foto's von unserem tun...... :) mehr als kaputt kann ich ja nichts mehr machen :thumbup:

    mal sehen, was geht..... :D..... oder "Cookies gelöscht " klingt besser als "alle Kekse aufgegessen"

  • Sooo, es ist vollbracht! Touri rollt wieder dank Eurer Hilfe! Hab leider nicht so viele Bilder machen können.....Arbeitsunfall sei Dank... :cursing: aber hab super Freunde, die mir die Reparatur gemacht haben!







    mal sehen, was geht..... :D..... oder "Cookies gelöscht " klingt besser als "alle Kekse aufgegessen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Touranmicha ()

  • wenn ich im Oktober das gewußt hätte, was ich heute weiß,.......da fing es damit an, das der Touri nicht anspringen wollte, als ob noch ein Gang eingelegt wäre,(gefühlt Motor blockiert) aber beim DSG? Das gleiche hatte ich im Januar noch einmal, da hab ich spaßhalber mal den Touri vorwärts und rückwärts bis zur Sperre bewegt, danach sprang er ohne Probs an. Heute weiß ich, das es die ersten Anzeichen für ein defektes ZMS sind, denn die abgebrochenen Ringe blockieren dann, weil die ein wenig aus dem Loch im ZMS heraus stehen. Und das war laut Vorbesitzer noch das erste ZMS bei 255000 km......

  • ja, noch einmal so etwas , dann ist das Getriebegehäuse hin......

    mal sehen, was geht..... :D..... oder "Cookies gelöscht " klingt besser als "alle Kekse aufgegessen"

  • Das muss doch schon so laut gescheppert haben. Damit noch 3 Monate rumgurken ?(

  • Hat es eben nicht, das war ja das seltsame an der Symptomatik, sonst wären wir ja schon eher drauf gekommen. Es gibt da so ein schönes Video bei youtube, da kann mann das Geräusch eines defekten ZMS sehr gut anhören.......das Geräusch war bei mir aber immer nur ganz kurz zu hören, das auch nur die letzten fünf Tage vor der Reparatur.............

    mal sehen, was geht..... :D..... oder "Cookies gelöscht " klingt besser als "alle Kekse aufgegessen"