Motorlager (unten) im Aggregateträger tauschen

  • Da steht doch Extra da:
    Montage- und Demontagesatz für die Silentlager der Vorderachskonsole

  • Ich habe es bei mir vorhin geprüft, mein Motor wackelt auch gut, dennoch nicht so stark wie der bei den Autodoktoren.


    V.a. aber beim Anlassen + abstellen rappelt er auch. Bislang beim Fahren hatte ich damit keine Probleme.


    LG Beni

  • Aber nur mit so einem Spezial Werkzeug, oder?


    Oder reicht eins zum Radlager aus- und einpressen?


    Grüßle Beni

    Radlager ist geschraubt quasi das gehäuse,man kann somit das radlager aufs gehause in ne werkstatt pressen lassen und nacher das komplette selbst ans auto drauf schrauben

  • Radlager ist geschraubt quasi das gehäuse,man kann somit das radlager aufs gehause in ne werkstatt pressen lassen und nacher das komplette selbst ans auto drauf schrauben

    Vorn sind Radlager und Nabe sind eine Einheit, da muss beim Touran nix gepresst werden.

  • Vorn sind Radlager und Nabe sind eine Einheit, da muss beim Touran nix gepresst werden.

    Er meinte doch ob er mit dem Radlagerwerkzeug das Motorlager wechseln könnte

  • Weiß ich... wollte nur klarstellen, dass am Touran kein RaLa gepresst wird ;)

  • Prinzipiell geht es, aber die Aufsätze haben den falschen Durchmesser. Also entweder ein passendes Werkzeug besorgen oder doch in die Werkstatt.
    Wie gesagt, es kostet nicht viel und die Lager müssen beide exakt positioniert eingetrieben werden, sonst geht die Pendelstütze nicht mehr rein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!