Motorlager (unten) im Aggregateträger tauschen

  • Hallo

    Wollte das hier mal aufgreifen,

    Lager wurden beim TÜV bemängelt sind gerissen.

    Nun habe ich noch eien kompletten, völlig intakten Aggregateträger liegen, Lager sind super, nicht porös und eingerissen, Pendelstütze ist Neu

    Wollte nun den Aggregateträger wechseln, nach Anleitung Elsawin. Da meine Spur sowieso eingestellt werden muss, arbeiten an Vorderachse, sollte das ja eigentlich kein Problem sein auch ohne die Fixierbolzen. Dehnbolzen kommen neu.

    Wie seht ihr das? Kann man das so machen, so muss ich mir das Spezialwerkzeug nicht ausleihen, viel verschickerei mit der Post und hohe Kosten.

    Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar.

    Hans

  • Wenn Du die Achse eh vermessen lässt kannst es ohne die Fixierbolzen machen.

    Dafür brauchst Du kein spezielles Werkzeug.

  • Danke,

    habe ich auch so herausgelesen, geht ohne Ausbau Lenkgetriebe usw.

    Dann werde ich Freitag mal auf die Bühne gehen.

  • Viel Erfolg!

    Beim Lenkgetriebe etwas aufpassen, das hängt dann nur an den Spurstangen.

    Versuch den Aggregateträger möglichst mittig zu positionieren, wegen der Spur

  • Lohnt der ganze Zirkus nur wegen der Buchse? VW eco Service mit 50€ Lohn kostet der Tausch doch keine 150€… nur mal so als Gedankenanstoß

  • ich habe hier nachgefragt,

    unter 250 Euronen geht gar nichts, 50 Euro Lohn wäre ja nicht mal eine Stunde Arbeitslohn :D dafür gibt es im VW Land nichts ....

    So kostet mich das ca. 75 Euro, aber das wäre auch nicht das Problem.

    Wie schon geschrieben, Spur muss sowieso vermessen/eingestellt werden. Kann dann auch gleich Federbruch hinten, Staubmanschette VL usw. mitmachen.

    Aber Danke für den Einwand/Tipp.