Webasto Fernbedienung

  • Moin!
    Ich könnte Eure Hilfe gut gebrauchen, ehe ich etwas Verkehrtes einkaufe. Mein Zuheizer wurde bereits vor dem Winter 2015/16 zu einer Standheizung aufgerüstet. Nun möchte ich mir eine Fernbedienung dazu kaufen - man wird ja nicht jünger ;) - und ich hatte vor eine Telestart T100 HTM (Einbausatz) zu kaufen, bis mir einer sagte, dass diese FB mit dem Zuheizer-Aufrüstsatz nicht zusammen arbeiten kann. Ich müsste mir deshalb mit einer T91 begnügen.
    Kann das wirklich stimmen?
    Im voraus vielen Dank für Eure Antworten!


    Beste Grüsse aus DK,
    Georg :)

  • Stimmt so nicht ganz.
    Ich habe mir zum Beispiel eine digitale Zeitschaltuhr gegönnt und das funzt auch.
    Und auch jede andere Fernbedienung funktioniert, man muss nur aufpassen, dass die mit der jeweiligen „Standheizung“ kompatibel ist.

  • Wenn du möchtest, kannst du mir deine Fahrgestellnummer zukommen lassen. Dann schaue ich dir nach welche du verbauen kannst, bzw. welche kompatibel sind. Aber im Regelfall ist es so, das du mit deiner Fernbedieung ein Signal an den Empänger gibts und dieser gibt ein Signal weiter an der Zuheizer/Standheizung. Natürlich kannst du schwierigkeiten bekommen wenn du nen Webasto Zuheizer hast und Fernbedieung und Steuergerät von Ebersbächer.

    Man lernt nie aus.

  • Hallo rpdesign!


    Dein Angebot nehme ich dankend an. Zuheizer/Standheizung und Fernbedienung sind beide von Webasto ;) !


    Fahrgestellnummer: WVGZZZ1TZFW068808


    Ich hoffe sehr, dass es mit der T100HTM klappen kann, weil es damit mehr Möglichkeiten gibt als mit der T91 - bin gespannt.


    Viele Grüsse und gutes Wochenende,


    Georg :)

  • Moin!
    Vielleicht interessiert es dem einen oder anderen, dass ich den Einbausatz Webasto Telestart T100HTM gekauft und im Touran selbst montiert habe mit der Hilfe von einer sehr guten Einbauanleitung. Alles verlief problemlos, und meine Standheizung - vormals Zuheizer - kann jetzt ferngesteuert werden :D .
    Beste Grüsse,
    Georg