PDC nervt. andere Codierung möglich?

  • Bei unserem 1T2 nervt mich die PDC. Wenn ich rückwärts einparke und den Rückwärtsgang rausnehme, piept es munter weiter.
    In meinen GTD hört es sofort auf, sobald ich auf N oder P stelle.


    Kann man da etwas umcodieren?!

  • Hat der GTD nur hinten und der Touran hinten und vorn?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei meinem 1T2 piepst es für hinten und vorne sobald ich auf R geschaltet habe, piepst weiter wenn ich von R auf D wechsel, hört aber sofort auf wenn ich in N oder P stelle.
    Für meine Begriffe so wie es soll... Wenn's Dir was bringt, schau ich mal rein und schick Dir nen Bild von der aktuellen Codierung oder mach nen Scan.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Bei meinem 1T3 wird das PDC erst ausgeschaltet, wenn ich mit mehr als 10 oder 15km/h (weiß jetzt nicht genau) vorwärts fahre.
    Wenn Sensoren Hinten und Vorne verbaut sind, ist das ja auch richtig.
    Wenn man beim Einparken vor und zurück rangiert, soll das PDC ja auch nicht immer wieder ausgehen.

  • Der GTD hat PLA. OPS geht auch erst nach einiger Zeit aus nach dem Vorwärtsfahren. Bloß wenn ich rückwärts einparke und auf P stelle hört es sofort auf zu piepen.


    Wenn ich mit dem Touran rückwärts einparke, piept es solange bis ich die Zündung ausschalte.


    Der Touri hat PDC mit OPS hinten.

  • Das sind dann die anderen Generationen der Steuergeräte, wüsste nicht das man da was ändern könnte.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Der GTD hat PLA. OPS geht auch erst nach einiger Zeit aus nach dem Vorwärtsfahren. Bloß wenn ich rückwärts einparke und auf P stelle hört es sofort auf zu piepen.


    Wenn ich mit dem Touran rückwärts einparke, piept es solange bis ich die Zündung ausschalte.


    Der Touri hat PDC mit OPS hinten.

    Das liegt daran das die Autos mit DSG ja ein getriebesteuergerät haben und die Nachricht weitergeben das der Gang gewechselt wurde was es beim Handschalter nicht gibt
    der merkt das erst an der Drehzahl des Rades

  • Das liegt daran das die Autos mit DSG ja ein getriebesteuergerät haben und die Nachricht weitergeben das der Gang gewechselt wurde was es beim Handschalter nicht gibt
    der merkt das erst an der Drehzahl des Rades

    Ja, dürfte aber erst ab 1T3 der Fall sein.
    Beim 1T2 Handschalter sollte nach einer Rückwärtsfahrt der PDC Warntonsummer mit der gleichen Lautstärke weiter piepsen.
    Beim 1T3 piepst es nach dem Anhalten zwar auch weiter, wird aber leise.

  • Wenn das weiterpiepsen nervt, drücke ich einfach die PDC Taste. Dann ist ruhe.