Ölverdünnung

  • Ich werde das mal Beobachten.... muss man eine Regeneration per VCDS Starten oder macht er die immer Automatisch ?

  • Der DPF läuft ja auch an der Kotzgrenze bei deinem Tuning! Ist wahrscheinlich ständig am regenerieren und daher die Ölverdünnung.

  • Deine Aussage basiert wo drauf ?
    Auf wahrscheinlich ?


    Das ist definitiv kein ausgereiztes Chiptuning
    Da wurden nicht einfach nur alle Regler auf Abschlag gedreht ,aber das steht auf einem anderen Blatt

  • Ist ja ein Zeichen das zu viel Öl drin hast,bei mir gehen nach dem Ölwechsel auch keine 4,5 L Öl rein wenn ich ab und zu ablese bevor der ganze Kanister drin ist.

    Bitte was? ?(
    Warum sollte ich zu viel Öl drin haben? =O
    Mit 5 Litern ist er genau bei Maximum. Mit Ölverdünnung, hatte ich noch nie Probleme!

  • Deine Aussage basiert wo drauf ?
    Auf wahrscheinlich ?


    Das ist definitiv kein ausgereiztes Chiptuning
    Da wurden nicht einfach nur alle Regler auf Abschlag gedreht ,aber das steht auf einem anderen Blatt

    Weil für die 33 mehr Pferdchen schon eine Menge mehr an Ruß entstehen..

  • Das mag sein ....Aber über die Jahre zeigt die Erfahrung doch das Softwareoptimierung nicht mehr das rumgepfusche von Einst ist

  • Bitte was? ?( Warum sollte ich zu viel Öl drin haben? =O
    Mit 5 Litern ist er genau bei Maximum. Mit Ölverdünnung, hatte ich noch nie Probleme!

    Weil man beim Öl nachfüllen,oder einem Ölwechsel NIE bis auf Max auffüllt.
    Wenn das Öl dann noch Warm wird steigt der Pegel und das ist auch nicht gut für die Abdichtungen.
    Es heißt bestimmt nicht umsonst zw Min und Max

  • Ja genau.
    Bei meinem Polo steht sogar in der Anleitung,
    dass man ihn über Max füllen soll wenn man oft zügiger auf Autobahnen etc. unterwegs ist.

  • In der Anleitung zu meinem BKD-Motor steht...



    Zitat von Reparaturleitfaden

    Der Ölstand darf die max.-Markierung nicht überschreiten - Gefahr von Katalysatorschäden

    ...und bei den neueren Motoren steht das gleiche. Wie´s beim Benziner aussieht, weiß ich nicht, aber so weit ich weiß, sollte das Max wirklich immer nur das absolute Max sein und nicht überschritten werden. Sonst wäre es ja nur ein Mittel-Max oder ein "Bitte füllen sie höchstens bis hier hin oder bis es oben wieder raus kommt..."

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!