Aussenspiegel Beleuchtung (Umfeld beleuchtung)

  • Hi Leute,hätte gern an meinem Touri bj 2007 das umfeldbeleuchtung


    Gibt es beim 1t2 überhaupt? Kann man es irgendwie hin oder nachrüsten?

  • Habe mir letztes Jahr elektrisch einklappbare Spiegel bei Ebay bestellt. Hier hatte ich das Glück das dort die Umfeldleuchten schon drin waren.
    Es ist zwar nur Licht, aber Optisch finde ich wirkt das so mächtig ;D

    Man lernt nie aus.

  • Irgendwo in meinem Thread ist dazu auch was zu finden ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Habe mir letztes Jahr elektrisch einklappbare Spiegel bei Ebay bestellt. Hier hatte ich das Glück das dort die Umfeldleuchten schon drin waren.
    Es ist zwar nur Licht, aber Optisch finde ich wirkt das so mächtig ;D

    Bei E. anklappbaren Spiegel zumindest beim Spiegel für den 1T3 ist die UFB immer dabei

  • Das weiß ich, aber zu dem Zeitpunkt gab es keine Spiegel in meiner Wagenfarbe.

    Man lernt nie aus.

  • Habe mir letztes Jahr elektrisch einklappbare Spiegel bei Ebay bestellt. Hier hatte ich das Glück das dort die Umfeldleuchten schon drin waren.
    Es ist zwar nur Licht, aber Optisch finde ich wirkt das so mächtig ;D

    Danke, ich brauche nicht unbedingt Elektrisch Anklappbare spiegeln,sondern nur die Beleuchtung,
    Was muss ich beim Kauf beachten wenn ich so einen Spiegel kaufen muss?brauche ich extra Steuergeräte?

  • Also an die Anleitung die Troll gepostet hat kannst du dich wenden. Diese ist sehr gut beschrieben und mit dieser kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
    Du solltest mit VCDS deine Türsteuergeräte auslesen, damit du weisst welche bei dir verbaut sind. Über das Thema Türsteuergeräte hat DerCrafter schon was sehr gutes geschrieben siehe hier. Ich musste meine TSG auch tauschen und habe folgende Teilenummern verbaut:
    1K0959973P + 1K095972P.
    Und dann solltest du natürlich die UFB codieren, das steht aber auch beschrieben in der Anleitung.

    Man lernt nie aus.

  • Beim 2007er muss man die Steuergeräte wohl nicht tauschen, UFB codieren und funktioniert. War bei meinem zumindest so und ich hatte auch bloß die einfachen Spiegel dran.
    Spiegel mit nur Umfelsbeleuchtung wirst Du nicht finden, entweder klappbar und UFB oder was basteln.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"