wie teuer ist eine neue Heckklappe?

  • Einen wunderschönen und kalten Guten Morgen aus dem Westerwald,


    da die Suchfunktion in dieser einfachen Frage nichts passendes gefunden hat und google auch nichts passendes hatte hier nun meine einfache Frage:


    Wie teuer ist eine neue Heckklappe?


    Könnte auch zum Freundlichen gehen und fragen, der hat aber zu und im Internet findet man nur Gebrauchte.


    Also der Grund ist folgender. Meine Heckklappe rostet an der Beleuchtung so schlimm, das alles richtig aufgequollen ist (altes Thema). Ich gehe davon aus, das die Klappe nicht mehr zu retten ist. Mittlerweile bilden sich schon kleine Risse und der Rost kriecht schon Richtung VW Zeichen nach oben. Ob der Karroseriebauer da noch etwas machen kann ist fraglich.


    Vielleicht wäre es sinnvoll eine neue Klappe sich zu besorgen und diese dann von innen richtig zu konservieren. Jetzt wäre noch die Frage, wo ist die Schwachstelle, warum die Heckklappe so rostet. Vielleicht könnte man da etwas unternehmen.


    Ich gehe von einem Kostenpunkt, ohne Lackierung, von ca. 500 Euro aus. Die vorhandene Scheibe könnte man doch wieder einkleben.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

  • Oder im Rückwärtsgang ein Reh erlegen... dann sind es 150€!


    Sorry, der war blöd.
    Schönen Sonntag

  • kostet original ca. 620€!
    Natürlich nur das Blech ohne Scheibe, anbauteile, Verkleidungen,....

  • Also lieber fahre ich 5 Std um eine Heckklappe zu holen, als 620€ für ne neue zu bezahlen.
    Also das rechnet sich.