Bordnetzsteuergerät Austausch/Upgrade

  • Habe 1,6 FSI
    Standheizung nachträglich eingebaut von Webasto. Soweit ich weiß keine Verbindung zum Canbus.
    Kleine MFA
    Ganz einfaches CD Radio ohne Navi, USB usw. Wenn in 100 Jahren Geld da ist kann erst was größeres rein.


    Abbiegelicht klingt gut
    Harmoniert das mit Tagfahrlicht auf Nebellichter?
    Oder besser Standlicht vorne als Tagfahrlicht?


    Über anderen Tacho mit großem MFA habe ich mir nie Gedanken gemacht. Dieses Jahr wird dafür bestimmt kein Geld mehr übrig sein. Außer man stolpert über Schnäppchen und hat dann wieder jemanden mit Zeit und Lust zum Umbau und Codieren.


    Liegt die ZV und Fensterheber da mit drin?
    Ich habe original Alarmanlage drin


    Ich habe nen Fehler drin mit dimmen innenlicht. Muss man was umstellen weil ich da überall led rein gemacht habe?


    Kann Zigarettenanzünder umstellen das sie über Zündung gehen?


    Sitzheizung ist drin mit den Drehreglern 1-5
    Klimaanlage ja, aber auch nur die einfache Drehregler Ausführung


    Hab gerade mal geschaut wie weit du weg wohnst. Etwa 3 h. Ich bin mir nicht sicher ob ich das getauscht bekomme. Der neue Motor muss ja mal ausgefahren werden zum test :D

  • Abbiegelicht geht ja nur wenn das richtige Licht an ist. Somit kein Problem mit tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfern. Die spiegelabsenkung funktioniert nur bei elektr. Verstellbaren sitzen mit Memory. Wird also nicht gehen denke ich. Alles andere müsste man halt von Diesel auf Benziner umcodieren. Aber sollte alles keine großen Probleme darstellen. Ich Bau das Steuergerät die Tage aus. Dann kannst gerne mal vorbeikommen und ich Bau dir das ein und wir codieren mal

    [Nagelstudio 2.0]

  • Das klingt extrem super :thumbup:


    Darf ich dich per pn anschreiben wegen Termin?


    Oder WhatsApp oder Telegram?

  • Die spiegelabsenkung funktioniert nur bei elektr. Verstellbaren sitzen mit Memory. Wird also nicht gehen denke ich.

    Spiegelabsenkung geht auch ohne elektr. Verstellbaren sitze.
    Es muss ein Spiegelmotor drin sein der 8 pins hat, das Türsteuergerät muss ein High sein.
    Im Kompforsteuergerät und Türsteuergerät codiert man es und gut ist.


    Das Bordnetzsteuergerät hat damit nix zu tun mit der Absenkung.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Danke dir


    Elektrisch ist er
    Aber Steuergerät Model und Pin weiß ich nicht
    Schau ich nach

  • Der spiegelmotor muss die Teilenr. 3D0959578C sein.
    So wie der Hier.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.