Multifunktions Tasten nachrüsten

  • @Tagfahrlicht warum soll die kleine MFA nicht über MuFu bedienbar sein? Die Menütaste ist dann zwar nutzlos aber OK und rauf runter sollten doch dafür auch funktionieren. Im Forum ist sogar einer der MuFu und Wischerhebel zusammen mit der kleinen MFA hat und alles funktioniert.
    Edit: Schleifring war schon der "Große" verbaut und brauchte nicht gewechselt werden.

    Naja dazu brauch er zumindest mal die kleine MFA ob er die hat wissen wir ja auch nicht und ob es sind macht die 3 Dinge per Tasten zu bedienen mag sein das das geht hab ich nie getestet aber sonst kann auch der Tacho mit der kleinen MFA ja auch nicht viel. Würde in meinen Augen schonmal garnicht lohnen.
    Mal abgesehen davon das auch das Lsstg einige Euro kosten würde

  • Ja ist halt immer die Frage wieviel man für welches Ergebnis anwenden möchte. Wie gesagt ich hab es in Linthe selbst gesehen 1T2 kleine MFA über MuFu und Tasten im Wischerhebel ohne Probleme bedienbar, in dem kleinen Umfang den die kleine MFA halt bietet. Welches Steuergerät da verbaut war weiß ich allerdings nicht. Eventuell gibt es da auch noch Unterschiede ob beides zusammen funktioniert oder eben nicht.
    Ich habe die große MFA nachgerüstet erst nur mit Tasten im Hebel, das macht auch wenig Sinn weil aufrufen des Menü mit lang drücken und so alles Bums. Dann kam der MuFu Lenker und ich hab den Hebel drin gelassen was dann auch nicht ging, das hat sich bekriegt und das Menü war am Ende nicht aufrufbar oder man kam nicht wieder raus. So kam dann ganz schnell ein Wischerhebel ohne Tasten, mit nur raus codieren ging es auch nicht richtig.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dann kam der MuFu Lenker und ich hab den Hebel drin gelassen was dann auch nicht ging, das hat sich bekriegt und das Menü war am Ende nicht aufrufbar oder man kam nicht wieder raus. So kam dann ganz schnell ein Wischerhebel ohne Tasten, mit nur raus codieren ging es auch nicht richtig.

    Ja das kommt eben auf die verbauten Elemente an altes Lenkrad mit alten LSSTG und neues Lenkrad geht nur mit neuem Lsstg. Neues LSSTG funktioniert aber nur noch mit Mufutasten und nicht mehr zusammen mit Mufutasten und Wippe am Hebel