Multifunktions Tasten nachrüsten

  • Vielen Dank,also wenn ich es richtig verstanden habe ist der Unterschied nur an den Tasten? Aber dafür beide passend?

  • Passend zum Lenkrad muss auch das Lenksäulensteuergerät sein

  • Passend zum Lenkrad muss auch das Lenksäulensteuergerät sein

    Also wenn ich das lenkrad mit Tasten einbauen möchte,jedoch nur blind (für die Tasten) muss ich auch noch das Lenksäulensteuergerät wechseln?


    Und wenn ich nur lederlenkrad ohne Tasten einbauen möchte muss ich trotzdem etwas beachten?


    Oder welche teilenummer vom lederlenkrad wäre für meinem Fahrzeug passend ohne Lenksäulensteuergerät zu wechseln?

  • nein wenns dir egal ist das die Tasten nicht funktionieren musst du nix ändern einbauen fertig

  • Wenn Du Pech hast passt auch der Airbag nicht, es gibt zwei Befestigungsarten, sehen von vorn zwar gleich aus aber gehen nicht in jedes Lenkrad.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nicht funktionierende Tasten = fidget „cube“ dienen die Tasten dann der Beruhigung?

    dein antwort hilf sehr wenig und nutzlos aber agal ,


    Habe zwei lenkräder zu verfügung ,eins leder ohne tasten,und eins leder mit tasten,für den gleichen preis
    deshalb frage ich hier nicht umsonst obs passt oder nicht...

  • nein wenns dir egal ist das die Tasten nicht funktionieren musst du nix ändern einbauen fertig

    Danke dir das wollte ich wissen ,
    nun die frage ist jetzt es gibt ja zwei varianten? naja wenns nicht passt werde ich ja zurück schiken


    oder,wenn ich soweit bin stell ich am besten ein foto bevor ich es gekauft habe..

  • Dafür bin ich doch da ;)


    Sorry aber du eierst seid zwei Seiten rum. Besorg dir eine große MFA und das passende Gateway und bau dir gleich ein richtiges Lenkrad ein. Alles andere sind doch nur Kompromisse mit denen du auf lange Sicht nicht glücklich wirst.
    Bei Fragen zur Einkaufsliste und zum Einbau stehen hier genug Leute zur Verfügung

  • Es kann fast alles passend gemacht werden, kommt nur auf den Umfang an. Ich hab von 3 Speichen Leder ohne Tasten Airbag Pilzkopf auf 3 Speichen R-Line mit Tasten Airbag Drahtbügel gewechselt, dazu erforderlich Wischerschalter ohne MFA Tasten, Lenksäulensteuergerät, Lenkradkabelsatz und Airbag mit der anderen Befestigung und bissel rumcodieren.
    @Tagfahrlicht warum soll die kleine MFA nicht über MuFu bedienbar sein? Die Menütaste ist dann zwar nutzlos aber OK und rauf runter sollten doch dafür auch funktionieren. Im Forum ist sogar einer der MuFu und Wischerhebel zusammen mit der kleinen MFA hat und alles funktioniert.
    Edit: Schleifring war schon der "Große" verbaut und brauchte nicht gewechselt werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()