Navianzeige in der roten großen MFA

  • Ich hab von nicht OPS auf OPS fähig getauscht und brauchte andere Sensoren, ich hab aber bloß PDC hinten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Im RNS gibt es ein Menü(Stg.37) wo OPS einzustellen ist. Da wird das Fahrzeug eingestellt. Sonnst hast vielleicht Passat eingestellt und es ist im Touran. Schaut dann blöd aus am Bildschirm.

  • Und natürlich die Sensoren nicht vergessen zu tauschen, da können die frühen auch nicht OPS.Er hat ja schon die 10 als

    Er hat ja schon die STG Adresse 10 daher müsste man davon ausgehen das seine Sensoren das können

  • Weil die Labeldatei identisch ist. Nur weils immer drin steht muss es nicht alle funkltionen haben, such dir eins aus nem 1T2 Bj 2010 dann sollte das funktionieren
    Schau aber in jedem Fall nochmal im RNS510 ob es da nicht auch codiert werden musste, evtl. auch in den ASnpassungskanälen. Aber ich denke du brauchst eins mit Index


    Teilenummer für 1T2 Bj 2010 1T0919475C

    dann müsste das 1T0919475J Ja ausreichen und funktionieren?!

  • Kam Steuergerät auf Adresse 10 und OPS zur gleichen Zeit? Sind die Sensoren ab Steuergerät auf 10 auch schon gleich OPS fähig? Hier gibt es viele Fragezeichen. Warum muss man den Kabelbaum für die Sensoren umpinnen das es funktioniert? Das ist alles sehr verworren.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wer redet denn von Umpinnen? Wenn PDC schon auf Adresse 10 ist, muss nur ein entsprechend aktuelles Steuergerät her. Sensoren können bleiben. War bei mir auch so. So kann man auch von PLA 1.0 auf 1.5 updaten.

  • Hm ich hatte noch das Alte auf 76 und habe Steuergerät, Sensoren und Stoßstangenkabelbaum über ebay zusammen gestoppelt. Wie auch bei @KLE_Touri musste ich die Stecker der Sensoren umpinnen, also 1,2,3 tauschen das es funktioniert hat. Will nur sagen das es furchtbar viele Versionen des Ganzen gibt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Kam Steuergerät auf Adresse 10 und OPS zur gleichen Zeit? Sind die Sensoren ab Steuergerät auf 10 auch schon gleich OPS fähig? Hier gibt es viele Fragezeichen. Warum muss man den Kabelbaum für die Sensoren umpinnen das es funktioniert? Das ist alles sehr verworren.

    ja

    Hm ich hatte noch das Alte auf 76 und habe Steuergerät, Sensoren und Stoßstangenkabelbaum über ebay zusammen gestoppelt. Wie auch bei @KLE_Touri musste ich die Stecker der Sensoren umpinnen, also 1,2,3 tauschen das es funktioniert hat. Will nur sagen das es furchtbar viele Versionen des Ganzen gibt.

    Dann ist klar das umgepinnt werden muss.


    Ab 2011 kamen die neuen Sensoren mit 1S0 und 3AA Steuergeräten im Touran die 1S0 sensoren funktionieren auch mit den 1K8 Steuergeräten ab Mj2016 aber hier muss dann alles umgepinnt werden, OPS funktioniert dann auch nur noch im Discover Media und ähnlichen neuen Geräten

  • dann müsste das 1T0919475J Ja ausreichen und funktionieren?!

    Ob J funktioniert weiß ich nicht, musst du testen Index J stammt aus nem Golf 6 Variant. Index C ist Touran

  • Also kurzes Update habe das andere Gateway jetzt drin!
    Codiert und verbauliste angepasst wie bei meinem alten!
    Doch krieg ich das stg 61 batterieregelung nicht weg trotz hacken entfernen bei der verbauliste! Kann ich das lassen oder geht das irgendwie weg?


    Und zum alten Gateway es ist ein Siemens s0021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!