Motor startet nach Auspuffwechsel nicht mehr.

  • Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Folgendes Problem:
    Ich habe heute an meinem Touran 1t den Mittel- und Endtopf erneuert, da diese durchgerostet waren. Ich habe dafür das Auto einseitig aufgebockt. Etwas höher als bei einem normalen Reifenwechsel, damit ich auch Platz darunter hatte zum arbeiten. Nach erfolgreichem Austausch der Teile, wollte ich meinen Touran starten um zu überprüfen ob alles dicht ist, doch er ist nicht mehr angesprungen. !!
    Woran kann das liegen ? Vor dem Austauschen, habe ich den Wagen ganz normal in die Garage gefahren. Er sprang da auch ganz normal an.
    Sicherungen habe ich alle überprüft, Batterie War abgeklemmt um eventuell das "System" neu zu starten" Aber er will nicht. Wenn man die Fahrertür aufmacht summt auch die Kraftstoffpumpe auch intakt.
    Hat jemand eine Idee ??

  • Nein, habe extra dreimal hingeschaut, wo der Heber sitzt, auch während des Hochburgen immer wieder kontrolliert.
    Hat der Touran eventuell irgendein Sensor der ausgelöst hat, wegen der Neigung ?

  • So was gibt es. Aber ob der Touran so was hat, weis ich nicht.
    Am besten mal den Kraftstoffschlauch abziehen und schauen ob
    vorne was ankommt.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Was fürn Touran überhaupt und wer hat den Auspuff gewechselt? Ich fürchte ja das bei meinem der Auspuff auch bald "kommt" aber wenn der Motor danach nicht mehr geht, wird der nicht gewechselt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Es ist ein Touran 1.6 fsi, Bj. 2003. Nein, nur mit der kleinen Flex was abgetrennt. Aber keine Schläuche oder ähnliches getroffen.

  • irgendeinen Sensor (Differenzdruck usw.) getroffen oder eh schon angeschlagenes Kabel den Rest gegeben? Was sagt denn der Fehlerspeicher...

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Naja aber über Neigung sollte das Auto nicht stillgelegt werden, da könnte man ja keinen Berg fahren. Der Neigungssensor ist doch nur für die DWA+.
    Am besten einen mit Diagnose suchen und auslesen so ist es doch sehr rätselraten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"