Motor startet nach Auspuffwechsel nicht mehr.

• 1T

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Wir hatten heute über eine Bekannte den ADAC da, der fällte ein vernichtenden Urteil, er sagte "wahrscheinlich die Steuerkette". Also ab zur Werkstatt per Huckepack. Aber es kam noch viel schlimmer. Der Motor sitzt fest. Ursache: Kein Öl vorhanden !! Ich habe immer regelmäßig Öl kontrolliert, hab den Ölstand immer auf "Mittel" gehalten ! Ich habe vor einer Woche das letzte Mal kontrolliert, alles in Ordnung. Ich kann es mir nicht erklären wo das ganze Öl hin ist. Auch die Ölkontrollleuchte ging nicht an, keinerlei Anzeichen für "zu wenig Öl" !!! Jetzt müssen wir morgen abwarten, ob man das Auto noch retten kann. Ich Danke allen, die versucht haben zu helfen !
      Lieben Gruß
      Arndt

• An der Ölwanne aufgebockt und denn See übersehen?

olim

Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Borbet CW1 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Zenec NC2011d mit TFT-Kopfstützen
      VCDS vorhanden

• Ich glaub auch eher das da was anderes schief gelaufen ist. Der FSI hat ja auch die gelbe Ölkanne wenn der Ölstand zu niedrig wird (jedenfalls meiner) und da bist du noch weit von nem Motorfresser wegen Ölmangel . Das da plötzlich alles Öl fehlt ohne schweren Fehler bei der Montage erscheint komisch. eine defekte Steuerkette hört man auch lange bevor sie überspringt anhand von sehr lauten Geräuschen beim Start. Das muss man dann wohl sehr lange ignorieren...

• Neu

Hast Du auch wirklich den Auspuff gewechselt? :D

Stand das Auto über Nacht aufgebockt und einer kann Dich nicht leiden? Das ist schon alles sehr merkwürdig.

egal ich lass das jetzt so :)

Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

Mein Touri

Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät :P
    ""