Motor startet nach Auspuffwechsel nicht mehr.

  • Dreht denn der Anlasser oder tut sich gar nichts?


    Falls ADAC Mitglied würd ich mal die anrufen oder VW, falls Mobilitätsgarantie vorhanden. Von der Reparatur muss man ja erstmal nichts erzählen.

  • Wir hatten heute über eine Bekannte den ADAC da, der fällte ein vernichtenden Urteil, er sagte "wahrscheinlich die Steuerkette". Also ab zur Werkstatt per Huckepack. Aber es kam noch viel schlimmer. Der Motor sitzt fest. Ursache: Kein Öl vorhanden !! Ich habe immer regelmäßig Öl kontrolliert, hab den Ölstand immer auf "Mittel" gehalten ! Ich habe vor einer Woche das letzte Mal kontrolliert, alles in Ordnung. Ich kann es mir nicht erklären wo das ganze Öl hin ist. Auch die Ölkontrollleuchte ging nicht an, keinerlei Anzeichen für "zu wenig Öl" !!! Jetzt müssen wir morgen abwarten, ob man das Auto noch retten kann. Ich Danke allen, die versucht haben zu helfen !
    Lieben Gruß
    Arndt

  • Hmm schwer nachvollziehbar. Ganz ohne Öl muss er vorher schon gelaufen sein wie ein Sack feuchte Nüsse, und solange die Ölwarnung nicht kommt KANN er nicht ohne Öl gelaufen sein. Ist der Öldruck weg kommt auch der Summer.
    Da ist was anderes faul!

  • An der Ölwanne aufgebockt und denn See übersehen?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ich glaub auch eher das da was anderes schief gelaufen ist. Der FSI hat ja auch die gelbe Ölkanne wenn der Ölstand zu niedrig wird (jedenfalls meiner) und da bist du noch weit von nem Motorfresser wegen Ölmangel . Das da plötzlich alles Öl fehlt ohne schweren Fehler bei der Montage erscheint komisch. eine defekte Steuerkette hört man auch lange bevor sie überspringt anhand von sehr lauten Geräuschen beim Start. Das muss man dann wohl sehr lange ignorieren...

  • Hast Du auch wirklich den Auspuff gewechselt? :D


    Stand das Auto über Nacht aufgebockt und einer kann Dich nicht leiden? Das ist schon alles sehr merkwürdig.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Oder hast du ihn, extrem schräg aufgebockt, laufen lassen? Nicht dass kein Öl angesaugt werden konnte. Aber selbst dann ist der Motor nicht auf einmal fest.