Eintragung der 3te sitzreihe, nach der Umrüstung?

  • Ne... wenn 5 eingetragen sind, ist der 7 sitzer nicht legal.

    Dem würde ich widersprechen wollen der Touran ist bis 7 Sitze zugelassen und wenn diese Regelkonform nachgerüstet werden brauchen diese nicht eingetragen zu werden, da dies die ABE des Fahrzeugs als solches schon beinhaltet. Aber auch das soll keine 100%ige Bestätigung sein, so hat es mir aber vor einiger Zeit ein Tüv Ingieneur erklärt

  • Aber wenn in der ZLB unter S.1 (Sitzplätze einschließlich Fahrer) eine 5 steht, kann man nicht einfach zwei Stühle dazustellen.

  • Einfach mal zum TÜV'er des vertrauen fahren, nach fragen und dann umbauen oder sein lassen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Aber wenn in der ZLB unter S.1 (Sitzplätze einschließlich Fahrer) eine 5 steht, kann man nicht einfach zwei Stühle dazustellen.

    Sich nocheinmal genau befragen sollte ja auch kein Problem darstellen. In meinem Brief steht im übrigen nix von 5 Sitzer, vielleicht geibt es hier auch nochmal Unterschiede

  • Dann guck mal bitte im Schein HaWe (ZLB1), da steht es definitiv drin. Bei mir dort ne 7 ;)

  • Das hintere Fahrwerk nicht vergessen unzubauen.

    Erstmal danke fürs info nun,wieso soll ich das fahrwerk ändern,als ich im urlaub gefahren bin das auto war bis ober voll beladen und der kamm hinten kein mm runter ,..


    ich weiß aber was du damit sagen willst,nun ich hatte einen thema aufgemacht gehabt da mein touran sehr straf war bzw sehr hart..

  • Nicht Fahrwerk aber die hinteren federn brauchen eine höhere Traglast...

  • Nicht Fahrwerk aber die hinteren federn brauchen eine höhere Traglast...

    hmmmm naja wenn es sein muss dann mach ich es :) meinst liegt es daran daß mein touri so hart ist?oder eher stoßdämpfer?mal so nebenher die frage :)

  • Wenn er hinten hart ist können die Dämpfer ansich nicht defekt sein