Rost- Wasserblas auf Motorhaube?

  • Hallo,


    ich habe seit dem Herbst auf der Motorhaube meines Tourans eine wachsende Blase unter dem Lack- unmittelbar neben der Ausbuchtung für das große VW Emblem.


    Der Lack ist nicht beschädigt, von innen lässt sich nichts erkennen.


    Ein Bekannter meinte, dass komme öfter vor?

    Nur quer bist du wer!

  • Habe auch eine wenn man die Fahrertür öffnet, sieht man sie an der Einstiegsleiste.
    Kulanz damals abgelehnt mit der Begründung das mein Auto ein Jahr zu alt sei.
    Danke VW.

  • Zinkblase könte gut sein.
    Ist ein 2011er der die letzten 2,5 Jahre nicht mehr bei VW zur Inspektion war weil ich das selbst mache.
    Da noch Kulanz?

    Nur quer bist du wer!

  • Zinkblase könte gut sein.
    Ist ein 2011er der die letzten 2,5 Jahre nicht mehr bei VW zur Inspektion war weil ich das selbst mache.
    Da noch Kulanz?

    Eindeutig NEIN
    Die wollen am liebsten einen Lückenlosen Service bei VW haben, Kulanz ist ja auch schließlich eine freiwillige Leistung des Herstellers

  • Wenn die Wartung in Fremdwerkstatt nach Herstellervorgabe gemacht wurde, ist Kulanz eigentlich kein Problem. Nur wenn man es selbst macht is vorbei mit Kulanz.

  • Wenn die Wartung in Fremdwerkstatt nach Herstellervorgabe gemacht wurde, ist Kulanz eigentlich kein Problem. Nur wenn man es selbst macht is vorbei mit Kulanz.

    Ich glaube es fast nicht, da die wirklich ein Lückenloses Checkheft von VW ausgefüllt haben möchten.
    Das ist bei einer Garantiesache etwas anders.
    Kulanz ist ja kein muß, sondern wie schon geschrieben eine freiwillige Leistung der Hersteller.


    Unsere Kulanzabteilung sagt mal, warum sollen wir dem Kunden etwas bezahlen wenn er bis jetzt das Geld in andere Werkstätten geschafft hat

  • Is aber so ;)
    Die Mutter meiner Kinder bearbeitet die Gewährleistung beim freundlichen...

  • So, Auto steht beim Lackierer.
    Die haube ist schon durchgerostet, schöne Scheiße.
    Hat jemand eine Idee wo man eine passende Gebraucht bekommt?

    Nur quer bist du wer!