Umbau Gaspedal von Touran I in Touran II

  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne einen Touran II kaufen und das einzige was uns davon abhält ist das hängende Gaspedal. Meine Frau bekommt Schmerzen in Beine und Rücken bis hin zu Lähmungserscheinungen. Das haben wir jetzt erfolgreich mit diversen Automarken getestet wollen deswegen ausschließlich Autos mit stehendem Gaspedal kaufen, weil meine Frau dann beschwerdefrei Auto fahren kann. Jetzt haben wir gesehen dass im Touran I ein stehendes Gaspedal verbaut ist, exakt so wie wir es bei unseren anderen Autos gewohnt sind und haben die freundlichen Händler angefragt ob sie uns denn ein stehendes Gaspedal in den Touran II einbauen wollen würden.
    Die freundlichen Händler haben uns ohne jegliche Rücksprache nach 10 Sekunden zu verstehen gegeben, dass sowas völlig unmöglich sei.


    Deswegen die Frage auch mal hier: kann ich ein stehendes Gaspedal in den Touran II verbauen? Wo bekomme ich sowas her und wer baut es mir ein? Gibt es stehende Gaspedale im Zubehör des Touran II?


    Danke und Gruss

  • Ich höre das nicht zum ersten mal, und es gibt genau 2 Lösungen die erste wäre saich ein anderes Auto suchen, die 2te wäre es gibt Firmen die sowas umbauen. Genau solche die auch Fahrzeuge für Behinderte umbauen.