Lautsprecher aus dem 1T2 in den 1T1 nachrüsten/einbauen

  • Hallo liebe Community,
    Ich habe in meinem 2005er Touran 1T die Serienanlage mit zwei Blaupunkt Tieftönern vorne und den Hoch- und Mitteltönern im Armaturenbrett. Weil mein rechter Lautsprecher so langsam den Geist aufgibt und zu kratzen beginnt wollte ich mal schauen ob ich nicht im selben Zug vielleicht auch die Lautsprecher im Fond nachrüsten könnte. Mir bietet sich gerade die Möglichkeit alle Lautsprecher (Tieftöner vorne und hinten, Hochtöner vorne und hinten und Mitteltöner vorne) aus einem 2008er 1T2 zu besorgen. Es handelt sich hierbei um die Synavox 4 Ohm Lautsprecher (1T0 035 411 T/AB/S/L).
    Meine Fragen an euch: 1. Lohnt es sich auf die Synavox umzusteigen?
    2. Und brauche ich einen (anderen) Verstärker? Ich weiß erlich gesagt gar nicht ob ich einen Verstärker habe. Obwohl ohne kann es ja gar nicht gehen ?(
    3. Hat jemand schon mal bei sich auf 6/8 Lautsprecher aufgerüstet? Was sagt ihr zur Schwierigkeit vom Einbau?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn Dein Auto nur vorn Lautsprecher hat ist sicher kein extra Verstärker verbaut. Falls in dem Auto wo die anderen Lautsprecher her kommen ein Verstärker drin ist musst den entweder mit bei Dir einbauen oder die Lautsprecher kannst nicht nehmen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"