Anhängerkupplung Codieren

  • Mach mal ein Bild vom Anschlußplan so einer dabei war. Wie schon geschrieben wenn die Box nicht am CAN BUS angeschlossen ist braucht man nix zu codieren, und die Gespannstabilisierung wird auch nicht aktiviert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ist halt schade mit dem einfachen Kabelbaum...da geht der Pieper auch die ganze Zeit beim Rückwärts rangieren Vollgas...Würde da an deiner Stelle lieber einen gebrauchten Original Kabelbaum besorgen oder auf jeden fall einen mit Canbus. Das rundet die Sache dann richtig ab mit alles Funktionen. Hab meine auch nachgerüstet, aber alles so wie Original mit dem Steuergerät über VCDS erreichbar.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Was mir noch in der Beschreibung von az2111 fehlt, sind die Stromversorgung des Anhänger-Stg. und die Signale der rechten Leuchte (Blink- und Schlusslicht).
    Sicher, kann man sich das alles richtig hindenken, aber ob es dann auch so ist.
    Der Schaltplan wird da aber Aufklärung bieten. Sofern es einen gibt.


    Ich hab bei AHK Nachrüstung auch immer die originale Box genommen.
    Kostet nur geringfügig mehr, aber die Integration ins Fahrzeug ist einfach besser.

  • Moin moin zusammen.

    Ich möchte mir jetzt auch eine Anhängerkupplung nachrüsten(zum stecken).

    Ich möchte das selber Codieren...besitze VCDS. Kann mir jemand da helfen? Anleitung für die Codierung?Oder mir beschreiben was ich machen muss? Mein Modell ist 2016 5T.

    Westfalia Anhängerkupplung.

  • Moin moin zusammen.

    Ich möchte mir jetzt auch eine Anhängerkupplung nachrüsten(zum stecken).

    Ich möchte das selber Codieren...besitze VCDS. Kann mir jemand da helfen? Anleitung für die Codierung?Oder mir beschreiben was ich machen muss? Mein Modell ist 2016 5T.

    Westfalia Anhängerkupplung.

    Sollte normal in der Montage Anleitung stehen. Voraussetzung ist das nicht SWaP benötigt wird! Dann musst du zu VW!

  • Genau weiß ich nicht was dabei ist. Der Verkäufer spricht von einer manuellen Codierung! Meint er das vielleicht mit Swap?

  • Genau weiß ich nicht was dabei ist. Der Verkäufer spricht von einer manuellen Codierung! Meint er das vielleicht mit Swap?

    Soll er dir vorab ein Foto schicken von der Einbauanleitung.