Fragen zu 8x18 et45 mit 225/40 18

  • Moin Leute


    Ich wollte dieses Jahr dem Touran mal paar neue Schuhe verpassen.


    Nun habe ich mir Diewe Wheels, Impatto, 8x18 ET45 5x112 raus gesucht, mit dann 225/40 r18. Continental, PremiumContact 6



    Meine frage ist ob nun passen beim Serienfahrwerk oder nicht?


    Hatte schon die Beiträge durch sucht und ein aus 2013 gefunden wo einer Schrieb das es passt.


    Da ich mich nicht auskenne mit dem was so in Gutachten steht.


    Was mich iritiert ist das im Gutachten ( Klick ) steht das hinten die Kante angelegt werden muss. ?(


    Im Gutachten ( Klick ) bei Wheelscompany steht es nicht drin.



    Dann steht ja das man im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen ist.
    Sprich ich müsste diese Flaps anbauen, das wäre so wie beim R-line es hatte?



    Danke erst einmal.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • 8x18 ET45 mit 225/40 R18 hat Platz ohne ende und passt ohne jede anpassung so ins original Fahrwerk

  • Danke HaWe für die Antwort.


    Wenn ich den Hobel noch tiefer legen sollte, würde es dann noch immer passen?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ich selbst hatte bisher im Sommer 8x18 ET40 mit 225/40 R18 plus zusätzlich 10 mm Spurplatten an der Hinterachse montiert. Das Ganze passt ohne jegliche Arbeiten unter die originale Karosserie. Sofern ein Prüfer die Flaps fordert, dann ist es halt so > baue sie an und der Prüfer ist beruhigt - ABER - einen wirklichen Sinn haben diese kleinen Teile meiner Meinung nach nicht.


    Bis dann
    Mirko

  • Habe vor mir im Sommer neue BBS SX Felgen 8x18 225/40 R18 zuzulegen.
    Diese haben allerdings eine ET35.


    Hat jemand mit ET35 Erfahrung gemacht?
    Hab in alten Themen teilweise gemischte Erfahrungen gefunden...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beste Grüße,
    Jasper

    \\ You can sleep in your car but you can not race your house //


    Beste Grüße, Jasper

  • ET35 auf der Vorderachse wirst du von mindestens 80% aller Prüfer nicht eingetragen bekommen und ohne Tieferlegung schon garnicht

  • ET35 auf der Vorderachse wirst du von mindestens 80% aller Prüfer nicht eingetragen bekommen und ohne Tieferlegung schon garnicht

    Danke dir für den Rat! Überlege mir dazu das H&R CupKit-Komfortfahrwerk mit einzubauen, aber hab auch keine Lust zuerst für vorne ET35 zu bestellen um dann ne Absage vom TÜV zu kassieren. Besten Dank nochmals!

    \\ You can sleep in your car but you can not race your house //


    Beste Grüße, Jasper

  • Definitv , „Nein!“
    Außer Lutz und Christian gefällt das KEINEM! :P

    Ich weiß dass das nicht schön ausschauen wird, aber wenn man ein Komplett Satz Geschenk bekommt sagt man auch nicht nein. :D :P

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.