Ist der Touran wirklich so familientauglich?!

• Jaja, das waren noch Zeiten als wir im Trabbi zu viert zum Campingurlaub an die Ostsee gefahren sind. ;)

2+ 2 + Hund (nur halber Kofferraum)
      Passt!

Touran 2.0 TDI 170PS DSG Highline| Night Blue | MJ12 |
      GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI | Night Blue | MJ16 |

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Eigentlich ist hier schon alles gesagt - aber - ich gebe meinen Senf auch noch dazu ...

Für mich ist der Touran einfach das perfekte Auto für eine Familie mit 2 Kindern. Ich hatte mich auch schon mehrere Male bei den handelsüblichen Kombi-Varianten aus dem VAG-Konzern umgeschaut, aber so viel Platz und so viel Variabilität bietet einfach kein anderes Auto. Abgesehen natürlich vom Sharan, der mit persönlich im Alltag aber zu groß, und dem Caddy in der Langversion, der mir jedoch zu viel mit einem Lastenesel vergleichbar ist.

Ich muss zugeben, dass ich bei anderen Marken wie z.B. Ford höchstens einmal in die Seitenscheiben schaue. Mein Geschmack sind diese Fahrzeuge in den meisten Fällen nicht, so dass sie bei mir gar nicht in Betracht kommen. Ich würde es jedoch sehr begrüßt, wenn Audi oder Skoda auch endlich einmal einen "Touran" im Angebot hätten. Stattdessen wird zum zigsten Mal ein neues SUV-Modell vorgestellt, dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann. Würden wir uns über solch ein Modell unterhalten, würde ich sofort zustimmen >> so viel Auto und doch so wenig Platz und so weit weg von der Familienfreundlichkeit :thumbdown:

Bis dann
      Mirko

""