Heckscheibenwischer/Motor ohne funktion

  • Hallo


    So meine Möhre hat wieder das nächste Elektische Problem. ?(


    Vormittags ging der heckwischer noch, später war ich noch mal unterwegs und siehe da er hat den dienst verweigert.
    Habe alle sicherungen getauscht da ich keine Belegung finden konnte für den wischer,Vergebens.


    Kann man den wischer ( Welle ) drehen im eingebauten zustand oder ist die welle festgegangen.
    An dem stecker an den beiden mittleren kabeln liegt strom an ist das richtig ? Mit prüflampe geprüft.


    Typs


    Aerodrifter

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • Danke


    aber das hilft mir nicht weiter habe wischer ja schon runter ging ganz locker und den motor hab ich auch schon ausgebaut meine frage war lässt sich die welle drehen oder ist die festgegangen ?


    Aerodrifter

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • Kabelbruch in den Gummitüllen zur Heckklappe wäre ne Möglichkeit.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei mir war´s ein Relais. Fehlersuche in der freien Werkstatt hat über ne Stunde gedauert...
    Leider weiß ich nicht welches

  • Bin auch noch nicht weitergekommen wenn zündung an und ich den heckwischer betätige hört man das ein relais schaltet. Also sollte das relais in ordnung sein.
    Am stecker zum motor sind vier kabel auf 2 ist strom drauf bei den anderen beiden eins denke ich ist masse und an dem anderen sollte ein schaltsignal kommen liege ich richtig oder bin komplett daneben.
    Kabelbruch denke ich jetzt mal nicht da ja strom anliegt.


    Aerodrifter

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • Moinsen an alle,
    bei mir der gleiche mist, weder waschanlage am heck noch scheibenwischer gehen, vorne ist aber alles schicki.
    Habe aber auch mal mit ner Lampe durchgemessen, die leuchtet aber voll auf bei allen 3 auch wenn vorne der hebel in Nullstellung ist..
    Habe aber werder Motor noch relais bis jetzt geprüft...

  • Habe aber auch mal mit ner Lampe durchgemessen, die leuchtet aber voll auf bei allen 3 auch wenn vorne der hebel in Nullstellung ist..

    Ok jetzt wird es interresant du schreibst bei allen drei ich habe vier kabel am stecker und die zwei grünen haben strom die anderen nicht.


    mein motor hat die Nr. 1T0 955 711 ohne index, im netz find ich aber nur mit index C und D
    das sind die neuere generationen oder.

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!