PDC Nachrüsten vorne und hinten

  • Hallo,


    funktioniert die 8K "Aliexpress" Lösung auch beim 1T3?

    Wir haben PDC mit OPS hinten ab Werk und uns würde OPS vorne zusätzlich reichen.

    Sind die Steuergeräte, Stecker, Sensoren usw. kompatibel, oder passt das beim 1T3 nicht mehr?


    Für den PDC Schalter muss ich natürlich ne andere Lösung finden, aber das wäre das geringste Problem.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Xenion ()

  • Meinst Du dieses hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Das im Video ist der Kit hier:

    https://www.carsystems.eu/vw-t…s-upgrade-kit,id3474.html



    Bei Aliexpress gibt's das hier:

    € 148,63 | Front And Rear 8 Sensor 8K PDC OPS Vehicle Parking Pilot FOR PQ Golf 5 6 JETA MK5 Mk6 Touran PASSAT B6 B7 56D 919 475 A

    https://a.aliexpress.com/_uIBL5d



    Müsste imho bis auf den Schalter und Preis identisch sein, nur halt mit allen 8 Sensoren günstiger als oben nur mit 4.

    Da kann man sich den richtigen Einsatz mit den Schaltern für den 1T3 noch einzeln besorgen.

  • das hier ist das upgrade, mit extra langem kabelbaum für die leitungen nach vorne:

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4d9M7Pfj


    genau das was oben im video beschreiben ist...


    dazu ne schalterleiste wie eine mit 12k-PLA, die PLA taste gegen ne blindkappe tauschen....

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Danke! Hab ewig gesucht, aber nur 8k oder 4k hinten gefunden. Top!

  • Wenn Du es verbaut hast, gib Bescheid. Dann mach ich mich auch ran. Hab die Teile hier liegen, auch schon komplett mit dem Band versiegelt. Hab eigentlich nur Angst davor, die Löcher vorne rein zu machen und am Ende rennt es nicht und ist nur optik statt Funktion. Da wäre natürlich die Option erst nen Trockentest zu machen.


    Den beiliegenden Taster bekommste bei ebay für nen schmalen Taler vertickt, somit bleibt der Kreislauf geschlossen

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Wie lange hats bei dir gedauert mit Versand? Du willst es nicht zufällig verkaufen? Weil unser Auto steht nächste Woche beim Lackierer, dann könnte ich das gleich mitmachen lassen. ;)

  • Meine sind schon lackiert...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen