PDC Nachrüsten vorne und hinten

  • Mal ne frage hast du den rein gemacht und geschaut was passiert? Fehler meldung ect..?


    Ich glaube das der eine Pin für die Gelbe Led wenn ESP deaktiviert ist.


    Man kann die Blende auch abmachen und evtl tauschen, Dann sparst du das umpinnen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ja, ich habe es kurzzeitig ausprobiert. Also nur kurz Zündung an ohne Fehler auslesen. Ich hatte auch den Eindruck das es funktionieren könnte, aber die unterschiedliche Pinbelegung muss ja einen Grund haben.
    Ich werde wie gesagt morgen mal die Kabelfarben und Belegung vom alten Taster prüfen und hier einstellen.

  • Die Kabelfarben sind gleich. Die Pinbelegung mit Kabelfarben notieren damit du die im Falle der Fälle hast und dann nach dem umpinnen was ich dir geschickt habe fertig

  • @ Patti


    Wenn bei dem fehlenden Pin kein Kabel im Stecker ist, wäre es ja egal.


    Ich behaupte mal, das es Pin 1 ist, der im Taster fehlt. Das würde sich dann mit meinem Kenntnisstand und dem Schaltplan von Tagfahrlicht decken.


    Ab einem bestimmten Baujahr wurde die Kontrollleuchte im Taster ESP nicht mehr genutzt. (Ist auch im Schaltplan zu lesen) Da es ja die Kontrollleuchte im Tacho gibt.


    Was im Schaltplan etwas irritiert ist, dass die Kontrollleuchte und die Beleuchtung im Taster die gleichen Leitungsfarben haben sollen.

  • Ab einem bestimmten Baujahr wurde die Kontrollleuchte im Taster ESP nicht mehr genutzt.
    [...]
    Da es ja die Kontrollleuchte im Tacho gibt.

    Was spricht gegen die Verwendung beider Leuchten? Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser...! Dafür muss aber der Ausgang am Bremsen-Stg noch funktionieren...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • So Leute,
    ich habe das ganze jetzt mal überprüft und ich muss sagen das ihr Recht hattet. Es ist Pin 1 der beim neuen Taster fehlt. Der wird wirklich nur dafür gebraucht das der Taster gelb leuchtet wenn das ESP ausgeschaltet ist. Das tut nun der neue Taster zwar nicht mehr, dafür gibt es ja aber wie von euch erwähnt die Kontrollleuchte im KI.
    Vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe.
    Ist echt super was man hier im Forum für Support bekommt.
    Ich werde hier weiter über meine PDC mit OPS Nachrüstung berichten.


    Mal sehen wann ich wieder Zeit dafür finde. Leider gibt mir unser 3 Monate alter Nachwuchs im Moment nicht allzu viel Zeit dafür. Aber das wird sich ja noch ändern... :)

  • Na, du machst mir ja echt Hoffnung... ;(

  • Das kann ich leider bestätigen ;)


    Ich bin überrascht, dass sich das ganze so nachrüsten lässt. Als ich meinen 1T3 mit hinterem PDC gekauft habe hieß es beim :) , dass ein PDC vorne nur mit einer Nachrüstlösung (mit zusätzlichem Display) einzubauen wäre.
    Habe dann natürlich Abstand davon genommen. Habe auch ein RNS 310.
    Die hätten am Einbau und Material gut an mir verdient :(

  • Das kann ich leider bestätigen ;)


    Ich bin überrascht, dass sich das ganze so nachrüsten lässt. Als ich meinen 1T3 mit hinterem PDC gekauft habe hieß es beim :) , dass ein PDC vorne nur mit einer Nachrüstlösung (mit zusätzlichem Display) einzubauen wäre.
    Habe dann natürlich Abstand davon genommen. Habe auch ein RNS 310.
    Die hätten am Einbau und Material gut an mir verdient :(

    Naja den Touran hat es ja auch nie mit 8K PDC gegeben wenn dann nur 4K hinten oder PLA 10K und den 1T3 mit 12 K PLA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!