PDC Nachrüsten vorne und hinten

  • Ich habe aber gar kein Kuplungspedal:-) Und nu?







    Ist ein DSG:-)


    Trotzdem Danke. Dann kann ich da am WE ja mal nachschauen.

  • So, hier wie angedroht der Scan meines Cangateways:


    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530-V2.clb
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 H HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533__Gateway H12 0150
    Revision: H12 Seriennummer: 31001069090A56
    Codierung: 3F3F534807008002
    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200
    VCID: 2C50C8FB8F0FD641E27-8079


    Ist dieses Cangateway update fähig, und wenn ja auf welchen Index? Falls ja wollte ich es beim freundlichen machen lassen da ich hier in der Nähe keine andere Möglichkeit habe. Gibt es dafür auch eine TPI oder wie die heißen? Dann wäre es wohl einfacher für den Freundlichen...



    Edit: Hat sich erledigt mit dem Updaten. Habe mir jetzt ein 7N0907530 ohne Index bestellt, so wie es Tagfahrlicht in einem anderen Thema beschrieben hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Patti ()

  • Das mit dem Gateway hättest dir sparen können.


    Habe auch in meinem 2006er PDC v+h nachgerüstet.
    Das Gateway kann das.


    Da dein Wagen schwarz ist, wird das mit dem Stufenbohrer sowieso unproblematischer als bei hellen Farben.
    Da muss man schon auf 2cm rangehen, damit man es sieht, dass es gebohrt und nicht gestanzt ist.
    Dann sind sowieso die schwarzen Gummihüllen drum rum.
    Also alles top.


    Ich habe mir damals in der Bucht, die kompletten Kabelbäume + Sensoren für die Stoßfänger geholt.
    Dann noch das Stg. aus einem 1T2, die hatten das ja schon (sogar mit PLA Funktion, die zwar nicht geht, da das Lenkgetriebe das nicht unterstützt)


    Die Halter zum ankleben an die Stoßfänger habe ich bei VW geholt.
    Da ich auf die Klebeflächen nicht so sehr vertraue, habe ich mit Karosseriekleber zusätzlich verklebt.

  • Das Gateway ist mittlerweile angekommen, ausgetauscht und funktioniert wunderbar. Habe es ja auch nicht wegen dem OPS getauscht (hatte ja schon geschrieben das ich es im alten Gateway codieren konnte), sondern weil es nicht mit meinen RNS310 kommunizieren wollte.
    Bleibt jetzt nur abzuwarten ob die „Spontaneselbstentleerung“ der Batterie in Verbing mit dem RNS310 nun auch endlich behoben ist.


    Habe mir übrigens das Komplettset bei Aliexpress bestellt. Mal sehen wann es hier ankommt, und wann ich Zeit dafür finde es einzubauen...;-)

  • So, kleines Update: Das Komplettset von AliExpress wurde am Fr. nach genau 3 Wochen geliefert. Macht auch alles einen vernünftigen Eindruck. Eventuell passt nur der PDC-Taster nicht. Das muss ich mir nochmal genau anschauen. Aber zur wird halt noch der passende extra gekauft.
    Jetzt muss ich nur noch Zeit finden das ganze einzubauen. Wird wohl die nächsten 2-3 Wochen leider nix werden. Obwohl es mich ja sehr in den Fingern juckt...;-)

  • Moin Leute,
    habe mich jetzt endlich mal mit meinem PDC Nachrüstsatz beschäftigt und musste dabei feststellen das der mitgelieferte PDC Taster bei mir nicht passt da ich in der Ablagekonsole noch die breiten Taster drin habe. Habe mir nun ein Ablagefach (mit neuem ESP Taster) mit den Quadratischen Tastern besorgt, und da passt er auch wunderbar rein. Nun Wollte ich natürlich einfach den Stecker vom alten rechteckigen ESP Taster abziehen und auf den neuen quadratischen einstecken. Der Stecker an sich passt auch rein, aber leider ist die Steckerbelegung etwas anders. Siehe Foto.
    Hat jemand zufällig die Pinbelegungen für den alten und neuen ESP Taster damit ich umpinnen kann?
    Welches Werkzeug benutze ich am besten dafür?

  • Welche Belegung hast du denn jetzt genau mit Pin und Kabelfarbe


    Pinbelegung
    6 Masse Braun
    3 L71 Lampe für beleuchtung grau/Blau
    5 E256 Taster ASR und ESP gelb
    4 schwarz/grau Klemme 15a


    Den Anhang werde ich gleich wieder löschen

  • Oh, das kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen. Werde das morgen mal prüfen und dann hier posten.