PDC Nachrüsten vorne und hinten

  • Oh man, das wird ja immer verwirrender mit den Teilenummern...
    Meinst du nicht das das 3C8 919 475 A wie oben im Link beschrieben im Touran passt?
    Hat ja laut Link auch im Golf 5 funktioniert, und die haben doch die gleiche Plattform wenn ich mich nicht irre.


    Edit: Habe Deinen Edit erst nach erstellen dieses Beitrages gelesen...


    Edit Edit: Das komplett Set wäre nicht schlecht, aber ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer... Denke mal das ich die einzelnen Komponenten gebraucht günstiger bekomme...


    Ich warte auch noch auf eine Antwort von KLE_Touri auf die Frage welches Steuergerät er verwendet hat. Er hat sein PDC auch auf OPS umgerüstet...

    2 Mal editiert, zuletzt von Patti ()

  • Letzten Beitrag immer mal wieder lesen


    3C8 ist Passat CC aber wie man sieht werden die auch in anderen fahrzeugen verbaut das 3C8 ist in jedem Fall auch 8K und sollte damit auch gehen es kann halt sein das du beim codiueren den Touran nicht auswählen kannst aber das ist in meinen Augenn auch nicht ganz so tragisch. Schöner wäre es jedoch aber wie gesagt es gibt für den Touran kein 8K


    8K
    1Z0919475F
    5C6919475


    Original VW Jetta VI PDC Einparkhilfe Steuergerat 5C6919475 8 Kanal park assist (Affiliate-Link)

  • Alles klar. Danke schon mal. Ich werde wohl erstmal abwarten bis wir unseren „neuen“ abholen können, und dann mal schauen ob ich im Cangateway überhaupt Einparkhilfe 2 auswählen kann. Eventuell muss das dann ja auch noch getauscht bzw. geflascht werden. Danach werde ich mir mal zusammen Rechen was mich das OPS zusätzlich kosten wird.

  • Könnte das 7E0919475J auch funktionieren? Das könnte ich als komplett Bausatz mit allen erforderlichen Komponenten für 170€ bekommen. Falls es passen würde wäre das ja ein echtes Schnäppchen oder nicht?

  • Kann funktionieren, muss es aber nicht. Stammt von T5, Polo 9N, Amarok vor der Modellpflege. Bei diesen Fahrzeugen ist in der Elektronik einiges anders gelöst. Das würde ich nicht nehmen.


    Wenns ein Komplettset sein soll bestell doch bei aliexpress. Keine Furcht vor einer nicht ankommenden Lieferung oder so. Der Käuferschutz des Portals ist hervorragend und falls es nicht kommt, gibts das Geld zurück.
    https://de.aliexpress.com/item…f283964&priceBeautifyAB=5


    Und nicht über die anderen Teilenummern wundern. Auf dem chinesischen Markt haben die Fahrzeuge andere Bezeichnungen (56D statt 1K0 oder 1TD statt 1T0 zum Beispiel). Wenn ich nachrüsten würde, würde ich dort bestellen. Man bekommt ein Komplettset mir original Teilen zum sehr guten Kurs. Kann nur sein, dass man noch Zoll drauf zahlen muss. Allerdings sind die Verkäufer ziemlich schlau und versenden meist so, dass es so durch den Zoll geht.

  • Danke für die Info. Da habe ich das Set das ich meinte auch gefunden. Es muss nicht unbedingt ein Komplettset sein, aber ich denke das ich für diesen Preis nicht alle gebrauchten Teile bekomme. Und neu wäre das Set ja auch noch

  • Kann funktionieren, muss es aber nicht. Stammt von T5, Polo 9N, Amarok vor der Modellpflege. Bei diesen Fahrzeugen ist in der Elektronik einiges anders gelöst. Das würde ich nicht nehmen.


    Wenns ein Komplettset sein soll bestell doch bei aliexpress. Keine Furcht vor einer nicht ankommenden Lieferung oder so. Der Käuferschutz des Portals ist hervorragend und falls es nicht kommt, gibts das Geld zurück.
    https://de.aliexpress.com/item…f283964&priceBeautifyAB=5


    Und nicht über die anderen Teilenummern wundern. Auf dem chinesischen Markt haben die Fahrzeuge andere Bezeichnungen (56D statt 1K0 oder 1TD statt 1T0 zum Beispiel). Wenn ich nachrüsten würde, würde ich dort bestellen. Man bekommt ein Komplettset mir original Teilen zum sehr guten Kurs. Kann nur sein, dass man noch Zoll drauf zahlen muss. Allerdings sind die Verkäufer ziemlich schlau und versenden meist so, dass es so durch den Zoll geht.

    Knaller ey, die haben sogar den passenden SLP direkt mnit abgebildet

  • Gibt es das Werkzeug zum Stanzen auch beim Ali?


    Und ich würde gerne nur vorne nachrüsten, hinten hab ich schon... Da finde ich nix...
    Edit, doch gefunden:
    https://de.aliexpress.com/item…92d6aLOp&isOrigTitle=true

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von rossi75 ()

  • Ich hab fürs stanzen 16€ bei VW bezahlt. Hatte aber die Stossstange ausgebaut und markiert wo sie Stanzen sollen.

  • Gibt es das Werkzeug zum Stanzen auch beim Ali?


    Und ich würde gerne nur vorne nachrüsten, hinten hab ich schon... Da finde ich nix...
    Edit, doch gefunden:
    https://de.aliexpress.com/item…92d6aLOp&isOrigTitle=true

    Woher kommst du, stanzwerkkzeug hab ich da