Zündkerzen geht nicht rein BSE Motor

  • Hallo,


    Heute habe ich meine Zündkerzen wechseln wollen, hat soweit alles gut geklappt bis auf das die letzte Zündkerze nicht rein geht (Gewinde im Motorblock 1 bis 2 Gewindegänge evtl kaputt)


    Morgen fahre ich erst einmal mit dem Bus nach Geilenkirchen und schaue nach was zu tun ist, evtl hat jemand von euch einen Tip umd ggfs. Kosten dieses Unternehmens.


    Würde mich freuen positives zu lesen denn das Auto kostet mich zumeist nur Geld und würde es ungern abgegeben wollen.


    Lg

  • das Problem ist das Auto kann im moment nicht zu einer Werkstatt fahren denn ist ja alles zerlegt.
    In meiner Nachbarschaft lebt auch niemand von dem ich wüßte der das kann, mit Endosop und Gewindeschneider soll das ja super klappen, Gewindeschneider für das Gewinde und Endoskop für die Späne, falls was reinfällt mit dem Wattestäbchen "angeln"
    Wäre wirklich Klasse wenn es so günstig wäre

  • Geh zu einer freien Werkstatt, leihe dir passenden Gewindebohrer aus.
    Vorsichtig, immer vor und zurück, mit viel Fett nachschneiden damit die Späne kleben bleibt.
    Oder in der Werkstatt fragen, ob ein Geselle mit Werkzeug kurz bei dir in der Garage nachschneidet.
    Oder von der Werkstatt am Anhänger abholen lassen.

  • die erste Werkstatt in Geilenkirchen traut sich da nicht ran...wäre eine undankbare Aufgabe...
    Ich ahne böses

  • wegen Späne rein fallen machste den Gewindeschneider voll dickes Fett das die Späne dran kleben bleiben.
    Dann nicht gleich bis durch schneiden sondern immer wal wieder raus Späne ab und neues Fett dran.
    Wenn alles schief geht gibts da so Zündkerzen Gewinde Reparatur Werkzeug


    Kannste dir in der Bucht ja mal anschauen

  • Zündkerze ist gestern rein gekommen, einfach das Gewinde der alten Zündkerze an der Kerze mit der Säge geschnitten...komplett rein die Zündkerze, wieder raus und neue rein...fertig


    Der Mechaniker war der Hammer, kam sogar vorbei und wollte das Auto nicht auf biegen und brechen in die Werkstatt schleppen um Geld zu machen.


    Das was ich ihm dafür geben wollte war ihm deutlich zu viel das sah man deutlich, aber bestand darauf.


    Klasse ,Touran läuft wieder rund9


    Danke für Eure Ratschläge....nächstes Projekt günstiges neueres MP3 Radio für mein Touran