Dachträger Schlüssel

  • Hallo,


    bei meine Gebrauchten waren Gepäckträger dabei. Was ja sehr nützlich ist und praktisch.


    Aber leider hat die Vorbesitzerin den Schlüssel nicht mehr.


    Welche Optionen habe ich nun? Ich würde das Teil schon gerne Nutzen. Oder ist es günstiger neue zu besorgen?


    Im Anhang noch ein Bild von dem komischen Schlüssel.


    Grüße
    -Egor-

  • HI,


    ja sind noch auf dem Fahrzeug. Habe nachgeschaut, also es ist ein Logo Schriftzug auf dem Träger drauf.


    Bei dem Link mit dem Vielzahnschlüssel sehe ich nur gleiche Zähne. Die Mutter die bei mir Sitzt hat oben und unten einen dicken Zahn (ca. doppelte Stärke als die anderen)

  • Sind die VW Träger.
    Musst zum Ersatzteilservice, der bestellt einen Schlüsselsatz womit ihr dann ausprobiert welcher passt. Danach bestellt er dann den richtigen. Reche aber mit ca. 30-50€

  • So ich war die Tage bei dem Freundlichen um die Ecke (nicht besonders groß). Er sagt er habe überhaupt keine Schlüssel zum probieren. Er meint er kann es nicht feststellen welche Codierung die Schraube haben. Es würde in der Bedienungsanleitung stehen. Diese habe ich aber nicht weil ich ja einen gebrauchten gekauft habe. Er würde es aufbohren und einen neuen Schraubensatz verbauen.


    Sieht man das nicht auf der Schraube welche Codierung diese haben? Da ist so ein Pfeil drauf und von den vielen Zähnen sind 3 etwas dicker als alle anderen, haben auch eine Anordnung.


    Also wenn man sich eine Uhr vorstellt.


    Auf der 12, 5 und 7 sind die 3 dickeren Zähne. Und der Pfeil zeigt etwa auf 8 :)

  • Ich würde mal sagen, dass Du Dir einen kompetenten Händler suchen solltest.
    Die Händler haben, bzw. können sich für solche Fälle einen Universalschlüsselsatz bestellen und damit Deine speziellen Schlüssel feststellen. Wenn der Schlüsselsatz bestimmt wurde, wird anhand der Nummer nachbestellt.
    Das hat sogar bei der uralten abnehmbaren Golf III Anhängerkupplung bei mir funktioniert, obwohl es den damaligen Hersteller der AHK schon lange nicht mehr gibt.