Zigarettenanzünder

  • Hallo


    Mein touran zickt ein wenig seit ein paar tagen zeigt mir mein touri an das nee birne kaputt ist aber es gehen alle.
    Seit heute morgen geht mein zigarettenanzünder nicht mehr habs gemerk wo ich mein handy zum laden rangehängt habe,
    ist eigentlich dauerstrom drauf, war so habe heute nachgeschaut ob nee sicherung platt ist habe aber nichts gefunden die beleuchtung vom ring geht habe auch aus meiner krustel kiste einen anderen zig.anzü. reingehängt aber auch ohne funktion nur das licht geht.
    Ist der vordere und der hintere auf dem gleichen angeschlossen weil die steckdose geht im Kofferraum.


    Aerodrifter

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • das Licht vom Ziggi hat nix mit der Spnnungsversorgung zu tun. Das Licht hängt auf kl. 58. Ziggi hängt in der Regel auf Kl.15 und nicht auf kl.30 ausser es würde eingeklemmt.

  • Hallo Kl.15 Kl.30 wegen dauerplus? Sicherung?
    Aber dann sollte doch saft da sein
    Habe irgendwo mal gelesen das das am anfang so war mit dem dauerplus.


    Aerodrifter

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • [...]Ziggi hängt in der Regel auf Kl.15 und nicht auf kl.30 ausser es würde eingeklemmt.

    Das ist wohl baujahrabhängig. Bei meinem von Bj 2005 Kl. 30 und bei dem meiner Frau Bj 2008 Kl. 15.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Hat mein 1T2 auch mal. Es funktionierten alle Leuchtmittel. Grund der Fehlermeldung war das Leuchtmittel für Rücklicht rechts. Es funktionierte zwar, war aber etwas schwächer als die anderen. Der Glühfaden war auch i.O..
    Leuchtmittel ausgetauscht und alles wieder schick.

  • Hat mein 1T2 auch mal. Es funktionierten alle Leuchtmittel. Grund der Fehlermeldung war das Leuchtmittel für Rücklicht rechts. Es funktionierte zwar, war aber etwas schwächer als die anderen. Der Glühfaden war auch i.O..
    Leuchtmittel ausgetauscht und alles wieder schick.

    @ rusty


    Danke für den typ es war tatsächlich die birne hinten rechts die etwas schwächer war.


    Zigarettenanzünder geht auch wieder habe alle sicherungen getauscht da ich nicht wussste welche die vom anzünder ist , den typ hatte ich von meinen opel händler das manchmal eine sicherung kaputt ist und es nicht unbedingt zu sehen ist.
    Mittlerweile war auch die Airbaglampe an ,hat mein opelhändler gelöscht war ein stromfehler abgelegt seither alles wieder gut.

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!