FSE Premium

  • Hallo Zusammen


    Irgendwie finde ich den Fehler nicht und weiß leider nicht mehr weiter.
    Des weiteren hat mir die suche auch nicht weiter geholfen.


    Nun das Problem:
    Touran Bauj. 2010 mit FSE Premium.


    Wenn ich versuche das Telefon ( galaxy s7 ) zu koppeln komme ich soweit bis ich den 16 stelligen PIN eingeben muss und dann hängt sich das System im Auto auf.


    Hatte das Problem schon jemals?


    Vielen Dank im vorraus

    Alles kann, nichts muss.....

  • warum 16 stellig? Wenn dann Max. 6 stellig. Und bei der Premium FSE sollte der Sim PIN max. 4stellig sein bei rSAP!

  • Er meint die PIN zum Koppeln des Telefons. Diese Nummer hat 4 Blöcke à 4 Zahlen ;)



    Ich würde malvetwas länger warten nachdem du den PIN eingegeben hast. wenn nach 5 Minuten nix passiert ist dann ist es definitiv abgestürzt

  • Hab schon 2 tage die batterie abgeklemmt. Wollte eigentlich das steieegerät abklemmen. Aber leider befindet sich das steuergeeät nicht unterm Beifahrersitz.

    Alles kann, nichts muss.....

  • Hast du unter dem Teppich auf der Beifahrerseite geguckt? Das ist in einer Styroporbox unter dem Sitz.
    Es sei denn die P-FSE wurde nachgerüstet, dann kann sich das Steuergerät auch schon mal hinter der Mittelkonsole o.ä. befinden.

  • Das problem ist das sich unter meinem beifahrersitz 2 stauboxen befinden.
    Der freundliche vw händler war auch sehr verwundert. :P

    Alles kann, nichts muss.....

  • Das mit den 5min warten hab ich auch ausprobiert. Allerdings ohne erfolg.


    Naja vielleicht findet der vw händler heut noch was. Bekomm ja heut das neue abgas update. :love:


    Mal sehen ob der das irgendwie zurück setzten kann

    Alles kann, nichts muss.....

  • ich habe das Gefühl, dass ihr noch aneinander vorbei "redet"...schau mal hier in diesem Thread...da sind Bilder vom Einbauort. Vielleicht wird dir dann klarer wo das Teil sein soll


    FSE umrüsten...?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Ja die Bilder sind sehr hilfreich. Allerdings hab unter dem schubfach nochmal ein Ablagefach. Muss ich das dann ausbauen um da hin zu kommen?

    Alles kann, nichts muss.....

  • Das muss raus um da ran zu kommen ja. 2 Schrauben von hinten und zwei vorn an den Seiten von oben schlecht zu erreichen.
    Ich hätte gern wieder ein rSAP fähiges Handy aber die sind ja sehr rar gesät.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"