Welches Motoröl beim 1.6er mit 102ps

  • Leute passt auf beim Ölkauf im Netz... gerade bei EBay und Amazon über Drittanbieter. Es gibt so viel Fälschungen! zB das 5w50 Peak life von Mobil1 wird von denen nur im 1l Gebinde vertrieben. Gibt es bei eBay aber im 4l Kanister. Im M Forum hat mal jemand analysieren lassen. Fazit: Chinaplörre

  • 5w50, hatte ich im 1.8t (über 100% leistungsgesteigert) ist ein Öl mit Porschfreigabe.


    Im 1.6er wäre 5w40 auch meine erste Wahl. Max 15tkm

  • Meinst du es gibt nur eine kopierte/gefälschte Ölsorte :D ?

    Meinst du mich mit deiner Frage ?
    Mir ist das egal was da gefälscht wird oder nicht. Ich kaufe da wo ich das beste Gefühl dabei habe

  • Leute passt auf beim Ölkauf im Netz... gerade bei EBay und Amazon über Drittanbieter. Es gibt so viel Fälschungen! zB das 5w50 Peak life von Mobil1 wird von denen nur im 1l Gebinde vertrieben. Gibt es bei eBay aber im 4l Kanister. Im M Forum hat mal jemand analysieren lassen. Fazit: Chinaplörre

    Habe mich mal Kundig genacht weil mir das keine Ruhe gelassen hat mit angeblichen Fälschungen bei Motorenölen.
    Hier mal die Antwort von exxonmobile



    Guten Tag,


    Mobil 1 Peak Life 5W-50 ist nicht mehr produziert und wurde schon durch Mobil 1 FS x1 5W-50 ersetzt.


    Mobil 1 Peak Life 5W-50 hatte folgende Gebinde auch 4 L-Gebinde:

  • Hat jemand schon mal selber mit gefälschtem Öl zu tun gehabt?
    Wie erkennt man das?
    Ist der Kanister nicht richtig versiegelt?
    Oder am Aufkleber?
    Oder gar nicht?

  • Hi,
    Frage hier mal nach bevor ich was neues auf mache!
    Welches Addinol Öl für unseren 2,0 TDI (BMT) 150PS Bjh. 2016
    Habe 2 gefunden nur welches ist besser, fahren viel kurzstrecke!


    ADDINOL Giga Light MV 0530 LL oder
    ADDINOL Mega Light MV 0539 LE


    Und gibt es für das Touran Forum nun auch die 10% Forumsrabatt?? Oder kann man bei jemanden hier im Forum bestellen?


    Gruß
    Jörg

  • Wenn beide die VW Freigabe für dein Auto erfüllen, dann ist egal welches du nimmst.
    Bei viel Kurzstrecke ist eher wichtig, das Öl nicht erst alle 2 Jahre oder 30.000km zu wechseln, sondern alle 15.000 oder Jährlich.