Eine neu Liebe ist, wie ein neues Leben.

  • Auf jeden Fall. :thumbup:


    Die Kür wäre ein Drei-Speichen-Lederlenkrad gewesen.
    Aber ist wie immer im Leben ein Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Das Problem bei den meisten Lederlenkräder ist ja, dass sie hochwertiger sind als Plastik, logisch!
    Mit dem hochwertigeren Lenkrad hat man meist dann auch eine hochwertigere Ausstattung bestellt! Macht auch Sinn!
    So und jetzt kommt nämlich das tückische:
    Wenn man dann so ein hochwertiges Lenkrad hat, hat man meistens auch Multifunktionstasten. Wenn man dieses dann einbaut funktioniert der Airbag nicht im Grund Ausstattungsmodell. Das heißt man bräuchte ein Lederlenkrad und ein airbag von einem einfachen Plastiklenkrad was keine Multifunktion hatte. Das kriegt man nicht so kaufen d.h. man müsste dann zwei Lenkräder haben und eine Mixed draus machen. Und das ist dann gleich wieder so teuer dass es sich überhaupt nicht lohnt!
    Daher habe ich das einfach Lenkrad mit dem dazugehörigen Aerbeck verbaut, weil ich auch vorher so ein einfaches Lenkrad ohne Multifunktion hatte.

  • Das wollte ich erst haben.
    Passt auch aber ist im Moment noch zu teuer, gibt zu wenig gebrauchte und Unfall Fahrzeuge die das drin haben.

  • Ohne Airbag ist das ja praktisch nutzlos für mich Zb oder jeden, der ein anderes Lenkrad hat, weil es passt nur der Airbag rein der dazu gehört und wo will man den her nehmen?

  • Auch einen Airbag kann man kaufen. Entweder beim Freundlichen oder man weiß wo noch ;)

  • Ich wüsste außer eBay oder Kleinanzeigen nicht wo man für so ein neues Lenkrad einen Bag günstig bekommen sollte.
    Ich glaube das was ich bezahlt habe für Lenkrad mit Airbag war ok, mehr als ok!(100€)
    Und er war sogar so freundlich und hat es kurz eingebaut;-)


    Bin zufrieden.