Welche Tachos passen in meinen Touran?

  • Passen schon muss aber umgelötet werden wegen der EPB
    Was ist das denn für ein tacho, Teilenummer

  • Index AC geht
    Was das Gateway angeht solltest du dich mal nach einem neueren 7N0907530 umsehen Index je höher umso besser

    Was ist denn der Unterschied zwischen dem 907 und dem 920? Kann ich die beliebig untereinander tauschen?


    Du hast in deinem Vorstellungsthread geschrieben, dass du die geflashed hast. Dürfte ich mich diesbezüglich mal vie PN bei dir melden?


    Gruss
    Martin

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

    Einmal editiert, zuletzt von bgthemac ()

  • Was ist denn der Unterschied zwischen dem 907 und dem 920? Kann ich die beliebig untereinander tauschen?
    Du hast in deinem Vorstellungsthread geschrieben, dass du die geflashed hast. Dürfte ich mich diesbezüglich mal vie PN bei dir melden?


    Gruss
    Martin

    natürlich darfst du das, aber ich glaube das du da was durcheinender bringst mit 907 und 920

  • du hattest ja weiter vorne geschrieben, dass in deinem 1. Vorstellungsteil, alles beschrieben ist.


    Dort hattest du dann dein Gateway aufgelistet mit der 7N0920530 daher meine Frage was der Unterschied zwischen dem und dem 7N0907530 ist.
    Oder bringe ich da zwei Sachen durcheinander?


    Gruss

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • du hattest ja weiter vorne geschrieben, dass in deinem 1. Vorstellungsteil, alles beschrieben ist.


    Dort hattest du dann dein Gateway aufgelistet mit der 7N0920530 daher meine Frage was der Unterschied zwischen dem und dem 7N0907530 ist.
    Oder bringe ich da zwei Sachen durcheinander?


    Gruss

    Ich weiß nicht genau wo das steht aber da könnte ich mich ggf. auch mal vertan haben. Gateway´s sind 7N0907530 Plus Index


    Die 920 rührt von einem tacho her wahrscheinlich hab ich im Moment des schreibens da einen Fehler verursacht

  • Soo muss jetzt wieder nerven.


    Habe jetzt das Lenkrad samt Lenstockschalter, Lenkradsteuergerät und Gateway aus dem 1T3 gekauft.


    Wollte es gerade umbauen und musste feststellen das es wirklich komplett anders ist und kein einziger Stecker passt...
    Der 1T3 hatte den Schleifring/Steuergerät 5K0 953 569 H
    Lenkstockschalter 5k0 953 502 m




    Hab jetzt wohl 150€ in den Sand gesetzt...


    Tacho ist ein 1T0 920 871 D

  • @Biggy und was hat das Lenkrad mit einem Tachoumbau zu tun? Und wie Tagfahrlicht schon geschrieben hat. Da passt nichts plug und Play und ist mit größere Arbeiten erforderlich.

  • Das hat nichts zu tun, aber für den Tacho umbau, brauche ich doch den passenden Schleifring / Lenkradsteuergerät.
    Dachte bis zum 1T3 könnte man die alle umbauen, jedoch sind die Anschlussstecker komplett anders.


    Tacho wollte ich nur mal Rückmeldung geben welcher drin war.

  • Da ist nix Plug&Play. Alles muss angepasst und codiert werden, Tachotausch auf 1T3 ist keine ganz billige angelegenheit
    In erinem 2007er ist nie das größte Gateway drin es sei denn man hätte es nachgerüstet, und es gibt auch kein "Größtes" sondern nur neuere mit mehr Möglichkeiten


    Passat geht schonmal garnicht Tiguan geht passt aber das Tachogehäuse nicht wirklich in den Touran daher bleibt dir eigentlich nur der Touran. Da am besten ausbauen den Tacho Lenkrad und kopletten Lenkstock inkl. befestigung an der Lenksäule (Abreißschrauben) dann kann man weiter sehen. Im 1T3 ist ein 5K0 Lenkstock, sieht ganz anders aus und muss man sehen was verbaut ist das macht man nicht gerade mal nebenbei


    Wegen des Tachos da müsste man auch schauen welches ABS bei dir drin ist es gehn auch da nicht alle


    Im teil 1 meiner Vorstellung wirst du da fü+ndig ist alles dokumentiert