Suche: Lenkrad und einen schönen Schaltknauf und Tempomat Hebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche: Lenkrad und einen schönen Schaltknauf und Tempomat Hebel

Hallo Leute,
      Ich bin jetzt mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn zusammen auch stolzer Besitzer eines Touran von 01/2005.
      Es gibt 2 Dinge die mich massiv stören und zwar das olle 4-Speichen Plastik Lenkrad und der Schaltknauf bei dem oben die Platte mit den Zahlen drauf schon fehlt.

Wer hat evtl ein 3-Speichen Lenkrad, wie ich es aus so einem Golf 5 her kenne mit passendem LuftSack ;) ?
      Was für schöne und schön geformte Schaltknäufe passen in meinen Touran? Hat da jemand evtl sogar was anzubieten?
      Wer hat Lust mir beim Einbau zu helfen? Komme aus Witten in NRW (direkt bei Dortmund)

Und mein drittes Leiden ist der nicht funktionierende Tempomat. Laut meiner Werkstatt kein Fehler beim auslesen. Kontrollampe geht auch an wenn ich den oben auf ON stelle, aber wenn ich dann SET drücke passiert nix. Unser vw Händler sagt: war eine Krankheit bei den ersten touran und muss ein neuer Hebel her.

Naja so viel zu meinen Sorgen mit unserem neuen, hoffentlich auch treuen Begleiter.

Ich Danke Euch im Voraus und hoffe auf viele hilfreiche Antworten und Angebote.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Golf 6?
      Das passt?
      Das wäre natürlich richtig Nice!!! :thumbsup:
      Multifunktion brauche ich nicht unbedingt weil habe ich jetzt auch nicht, und hätte dann ja eh keine Funktion oder?

• @sebist93

Hast du Ahnung davon wie man das mit dem Tempomat Hebel öffnen und reparieren macht?
      Das wäre ja das schlaueste, weil ein gebrauchtes Teil was (noch) funktioniert auch irgendwann das Zeitliche segnen kann. Da ist selbst reparieren die preisgünstigste und haltbarste Lösung meiner Meinung nach.

Hast du Lust das mit mir zu machen?
    • Ich hätte beides noch hier 3 Speichen Lenkrad mit Luftsack und das G6 Mufu Lenkrad.

Schaltknauf wäre auch denkbar da ich ohnehin noch auf den neuen umbauen will

Von Witten aus wäre das ja auch keine Weltreise knapp 80km. Preislich würde man sich in jedem Fall einig
      Danke @sebist93

VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )

Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

Dann will ich mich ma vorstellen.

• @Tagfahrlicht

Hast du ein Bild von dem Golf 6 Lenkrad oder einen link von google wo ein Lenkrad abgebildet ist, dass so aussieht wie deins.
      Hättest du auch Lust das mit mir einzubauen?
      Brauche ich dazu noch mehr teile oder nur Lenkrad und LuftSack?
      Oder noch Kabel, Steuergeräte, andere Lenksäulenschalter etc...?
    • Noch eine Frage lässt mich nicht los:

Ich habe jetzt ein rcd 300 ohne mp3 drin
      Wenn ich jetzt Zb aus einem Golf 5 Modell TUI ein rcd300 mp3 besorge, passt das bei mir rein? Kriegt man das angelernt? Ist es ein Problem, wenn ich zu dem neuen gebrauchten rcd300 die Code-Karte vom Radio nicht habe?

• Zum einbau generell braucht es nix weiter das gilt mal für beide. Wenn du die funktionen des G6 lenkrades haben möchtest müsste man weitere Umbauten vornehmen wie evtl. Lenkstockhebel und Lenksäulensteuergerät ggf noch ein Gateway das wäre aber alles kein hexenwerk und könnte ich dir hier vor Ort realisieren

RCD300 kann ich den Code auslesen

VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )

Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

Dann will ich mich ma vorstellen.

""