Riecht "wie neu" - wie haben sie es gemacht?

  • Hallo zusammen,
    wir haben unseren Touran 1t3 im Dezember 2017 gebraucht vom Autohaus gekauft.
    Als wir den Wagen besichtigt haben, roch er vollkommen geruchsneutral.
    Als wir ihn eine Woche später abholten, roch er nach "Neuwagen". Dezent, aber vorhanden.


    Klar, das ist Spray! War meine Antwort.
    Nun aber sind wir über 2000km gefahren und haben den Wagen einen Monat. Was soll ich sagen, wenn man die Türe öffnet, riecht er noch immer dezent nach neu!
    Ein guter Bekannter hat vorletzte Woche seinen Nissan abgeholt. Der war sogar ganz neu! Dessen Neuwagengeruch ist inzwischen sogar verblasst! Der riecht nur noch, wenn der Wagen mal über Nacht in der Garage stand.
    Der Touran hingegen riecht noch immer wie am Abholtag. Das kann doch kein Spray bzw. Wunderbaum sein?!
    Alfa hatte mal so Kunststoffplättchen, die nach Neuwagen rochen und die man sogar als Ersatzteil bestellen konnte. Aber bei VW ist mir dazu nichts bekannt.
    Also was hat der Händler gemacht dass er es schafft, dass ein Gebrauchtwagen noch immer Neuwagenfeeling auslöst wenn man sich in ihn reinsetzt?


    Danke
    Gruß
    TC

  • Also ich verwende das hier Chemical Guys New Car Scent, verdünne es mit Wasser in einem Zerstäuber. Mache zwei bis vier sprühstöße hinter dem Fahrersitz und Beifahrersitz auf den Fußmatten, Türen zu ca. 1 - 2 Stunden zulassen danach ca.30min lüften. Und der Wagen riecht nach Neu Wagen ca. 4-6 Wochen.


    Mischverhältnis: 1:7


    Einmal editiert, zuletzt von Soldier ()

  • Zu Neuwagen eine kleine Geschichte dazu aus der Schweiz


    Habe einen Bekannten bei einer BMW Vertretung, die haben kürzlich
    einen M5 mit Vollausstattung und einmal trallalala eingetauscht


    Jahrgang 2015 mit ca. 40-50tsd KM - NP knapp CHF 193‘000.-
    Der Kunde bekam für die Koffer noch CHF 41‘000.- somit
    ein Wertverlust von CHF 150‘000.- in 2 Jahren,


    Der Kunde hat sich einen neuen X5 gekauft und den Preis ohne mit der Wimpern
    zu zucken akzeptiert, ich würde tot umfallen oder einen Colt ziehen

    „Si vis pacem, para bellum“


  • ...
    Der Kunde hat sich einen neuen X5 gekauft und den Preis ohne mit der Wimpern
    zu zucken akzeptiert, ich würde tot umfallen oder einen Colt ziehen

    Tja, wer hat, der hat.


    Für mich auch unvorstellbar aber wie sagt man so schön in Köln: Man muss auch gönnen können.


    Und wenn der Typ so das Geld verbrennen kann, darf er gerne mal für einen Ölwechsel in "The HAZET Garage" vorbei kommen. Ich helfe ihm dann mit meiner Dienstleistung beim Geld verbrennen. :D :D :D

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET