Umrüsten zum sieben Sitzer

  • Hallo, ich habe einen Cross Touran mit doppelten Ladeboden.
    Jetzt würde ich gerne meinen 5 Sitzer zum 7 Sitzer umbauen lassen. Wäre das denn technisch überhaupt möglich?
    Wenn ja? wo kann man das möglichst kostengünstig machen lassen?


    Ich danke schonmal, und ja ich bin ne Frau mit nicht ganz soviel Ahnung ;)

  • Hi, zunächst ist es hier im Forum immer gern gesehen wenn man als ersten Thread eine kleine Vorstellung von sich und seinem Touran macht. Aber das nur am Rande...


    Zu deiner Frage: Ja technisch geht das. Es gab "früher" sogar seitens VW noch Nachrüst-Sets original zu kaufen. Mittlerweile aber wohl nicht mehr. Dennoch kann man sich natürlich die Teile zusammensuchen (gebraucht) weil es gibt auch welche die von 7 auf 5 Sitzer umbauen möchten.


    Irgendwo hier im Forum gab es auch einen Thread mit vielen Bildern dazu...nämlich diesen hier Anleitung :: Umbau 5-Sitzer auf 7-Sitzer
    ...Punkte zur Verschraubung der Teile sind auch beim 5 Sitzer bereits in der Karosserie vorhanden.


    Hier wurde z.B eine komplette 7Sitzer Ausstattung angeboten: 2x Highline Sitze

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Das Leute aber auch 1000 mal fragen, du hast doch schon gestern bei Facebook gefragt und sehr ausführliche antworten bekommen oder nicht?

  • Das Leute aber auch 1000 mal fragen, du hast doch schon gestern bei Facebook gefragt und sehr ausführliche antworten bekommen oder nicht?

    Wo denn da?