DAB+ bei RNS 315 nachrüsten

  • Das war schon mein Plan :P .
    Ich mach grad aus "2 mach 1" aber so viel billiger wird das nicht. Nächste Woche weiß ich mehr..

  • das vorhandene 315er kann ja wieder verkauft werden. dann sollte es unterm Strich keine 100€ kosten...

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Der Antennenadapter ist zwischen der C- und D-Säule rechts am Dach geschraubt.

  • Der Antennenadapter ist zwischen der C- und D-Säule rechts am Dach geschraubt.

    ist der nicht links? Rechts ist auch einer für FM (und AM?), aber der für DAB kommt doch links hin soweit ich weiss...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • also ich habe meinen links verbaut. mit kabel nach vorn hat die aktion ca. 30 minuten gedauert. empfang auf fm und dab+ gut.


    mfg newross

  • hmm, also bei mir war er rechts :/


    Drück doch mal den Himmel an den hinteren Scheiben etwas nach oben. Dann sollte man ja die Anschlüsse auf der Seitenscheibe sehen können.

  • Es sind auf beiden Seiten welche und der DAB Splitter kommt links hin.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!