Unterschiede RCD 510

  • Der Vorteil der neueren Gateways ist einfach das Du bei eventuellen weiteren Nachrüstungen/Umbauten darauf nicht mehr achten musst. Ansonsten sind sie leicht und günstig zu bekommen. Ein 10 Jahre alter PC wird zum Briefe schreiben reichen und funktionieren. Mit einem aktuellen PC kannst Du ggf. auch mehr machen.
    Ich habe auch ein RCD510 nachgerüstet, gerade in Bezug auf guten Radioempfang sind die VW Radios unproblematisch. Auch Lenkradsteuerung funktioniert wunderbar.


    Nach dem Tausch eines Steuergerätes (auch das Radio zählt dazu) sollten immer die Fehlerspeicher überprüft und die Codierung (die „Einstellungen der Software der Steuergeräte“) kontrolliert und ggf. angepasst werden.

  • 1K0 907 530Q ist die Teilenummer des Gateway und da kommt es auf den Index (Buchstabe am Ende der Nummer) an. Q kommt einiges nach L also ist das Gateway ausreichend bezüglich des Batterieproblems. Kann natürlich nicht so viel wie die aktuellen 7N0. Aber für den Radiotausch reicht es aus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Mal doof gefragt. Wenn ich bei meinem 1T2 das rcd510 gegen ein rns510 tauschen möchte, muss ich da auch auf das Gateway achten?

  • Nein das RCD510 braucht auch schon das fähige Gateway.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Fein... also Naviantenne besorgen und einfach 1:1 umbauen?!


    Der GTD wird nämlich auf TS abgerechnet :thumbup: