Unterschiede RCD 510

  • Möchte gerne mein aktuelles Radio gegen ein RCD 510 austauschen.
    Jetzt finde ich in der Bucht verschiedene Varianten von dem Radio.
    Unterschiede optisch an den seitlichen Knöpfen.
    Einmal steht links: Radio, Media, "Pfeil" rechts: Mute, Setup, "Pfeil"
    dann gibt es links: Radio, Media, Phone rechts: Tim, TP, Setup
    das sind optische Unterschiede. In wieweit unterscheiden sich die Geräte noch?

  • Moin...


    Ich denke, die umfangreichsten Informationen zum RCD510 findest du hier.


    Ein großer Teil der dort angebotenen Geräte (vor allem die "günstigen") sind die China-RCD510, die nicht einmal RDS haben.


    Am besten mit der angegebenen Teilenummer auf der o.g. Seite abgleichen.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Hallo an alle hier im Forum
    Möchte das Thema nochmal kurz für folgende Frage nutzen : wo genau finde ich im Touran das sogenannte "Gateway" ?
    Mir geht es darum heraus zu finden welches verbaut ist,da ich auch beabsichtige , das alte RNS 300 gegen ein RCD 510 zu tauschen


    Besten Dank und Gruß
    xy245

  • DANKE Yoda76


    Eventuell noch eine weitere Frage : läuft bei dem RCD 510 dann wieder alles über MF Lenkrad ( also Lautstärke etc ) .
    Bin nämlich am überlegen ob ich das alte RNS 300 gegen das RCD 510 tausche ???


    Gruß xy245

  • Yoda,schon mal Danke für Deine Hilfe


    Habe das Gateway jetzt mal kurz ausgebaut und folgende Nr abgelesen : 1K0 907 530Q und 5WK50011F dazu noch SJ8-FST F2


    Was ist denn nun der Standard des Gateways ? Weil meine gehört zu haben das bei einem Tausch wohl mindestens ein Standard "L" gefordert wird ?


    Wäre dann bei meinem Fall idealerweise RNS300 raus , RCD510 rein und gut ist ?


    Gruß

  • Hallo Troll
    Welche Vorteile hätte das 7N0 und was genau meinst Du mit dem VCDS ? Das ist mir leider noch nicht ganz schlüssig bei der Sache ?
    Gäbe es eigentlich noch andere Alternativen zum RCD510 ? Wichtig ist mir vernünftiger Radioempfang ( leider mit einem Nachrüstradio mehr wie bescheiden ) so wie MP3 ( ob SD Card oder USB ) wäre egal


    Gruß
    xy245