PDC vorne Funktionsweise

  • mag schon sein das du was fühlst, aber das ist sicher nur der Kabelbaum in der Stossstange der die Sensoren miteinander verbindet. Aber der Kabelbaum hat dann noch einen Stecker der dann nach innen geht.
    Siehe Foto als Beispiel.

  • ach noch was, wenn er vorne 6 Sensoren hat müssen am Heck ebenfalls 6 verbaut sein.


    Am Bild schaut der Scheinwerfer ziemlich neu aus. Zum Vergleich der NSW ziemlich Matt die Scheibe. Kann auch täuschen oder er hatte mal einen Bums und der Verkäufer hat dich verarscht.

  • Hatte heute mal Zeit mir alles mal genau anzuschauen.
    Erstmal auf Rampen gefahren und von unten geschaut. Soweit ich es sehen konnte sind Sensoren verbaut und mit nem Kabelbaum verdrahtet. Konnte aber aufgrund vom Kühler den Verlauf nicht mehr verfolgen.
    Ein Ergebnis brachte die demontage der NSW Verkleidung Fahrerseite. Hier kam ein loser Stecker zum Vorschein.
    Also hat der Wagen keine PDC vorne. Ich werde nun versuchen den Ersten Besitzer zu kontaktieren. Ich hab von Händler gekauft.
    Nur am Rande kann ich die vorderen Sensoren in funktion nehmen? Was benötige Ich?

  • Sagen wir mal so:
    Hat der Händler Dir den Wagen mit PDC vorne verkauft?
    Stand das explizit so im Angebot / Verkaufsanzeige?
    Hast Du Beweise dafür (z.B. Mobile-Ausdruck)?
    Oder sogar im Kaufvertrag erwähnt?
    Falls ja:
    Würde ich den Händler mal auffordern Dir das ordnungsgemäß nachzurüsten bzw. anzuschliessen. Oder ihr einigt euch auf einen ordentlichen Preisnachlass und Du machst das selber.
    Falls nein:
    Wirst Du es wohl selbst nachrüsten müssen. Für genauere Infos musst Du mal @Tagfahrlicht fragen. Der kennt sich mit sowas bestens aus.

  • Ab zum Händler und auf Nachbesserung bestehen.


    Was du brauchst, damit das alles rund läuft:
    -12 Kanal PDC Steuergerät
    -2 PLA Sensoren hinten
    -PDC+PLA Taster samt Stecker und ein paar Leitungen zum anschließen
    -Leitungen und Stecker um die vorderen Sensoren anzuschließen.