PDC vorne Funktionsweise

  • Sorry aber ich sitze grade auf der Arbeit.
    Ein Bild kann ich nacher gerne machen, aber ich denke es zeigt nur die Sensoren.
    Ich versuche grade jeden Weg aus zu loten um der Sache auf den Grund zu kommen.

  • VCDS dran, Autoscan machen und Posten. Anhand der TN können wir sehen, ob PDC nur hinten oder auch vorne verbaut ist.

  • Da kann vorne nix verbaut sein, denn wenn dem so wäre dürfte das RCD nicht nur hinten anzeigen und die PDC ginge auf Störung. Wenn tatsächlich vorne die PDC Sensoren drin sind wurde mit Sicherheit die Stoßstange gewechselt oder Sensoren nachgerüstet die aber noch nicht angeschlossen sind

  • Hier das Bild der 3 Sensoren Fahrerseite vorne.
    Wenn ich jetzt bei offener Haube am Scheinwerfer vorbei mich nach unten taste, sitzt unter der SWRA ein verkabelter Sensor.
    Schrauben der Stoßstange sehen soweit ich es beurteilen kann wie ab Werk aus.
    Soll Unfallfrei sein.
    Habe leider nur VAG-Com

  • Ja isat in jedem Fall original so, nächster Schritt wäre dann jetzt auslesen, vag Com reicht nicht da nur für K-Line.

  • Hast du Parklenkassistent? Meines Wissens nach gab es die Abstandssensoren vorne nur in Verbindung mit dem PLA. (Zumindest wenn es sich um keinen Reimport handelt).


    PLA erkennst du an dem Taster mit dem Lenkradsymbol vor dem Schalthebel.

  • deshalb meine Frage nach Steuergerät wo es sitzt oder Pr Nummer wegen Ausstattung

    Wenn du dich bei Erwin AG anmeldest und 8,33 bezahlst ( 1Stunde Zugang mit Druckrecht) kannst du dir dort alle Infos zur Ausstattung abrufen über deine Fin

  • Schaut aus wie meiner. Wenn vorne 6 PDC Sensoren verbaut sind hat er PLA (Park Lenk Assistent). Also muss im Ablagefach vor dem Schaltknauf ein Taster für PDC und PLA verbaut sein. Wenn kein Taster vorhanden ist wurde die Stosstange erneuert (eventuell eine gebrauchte im selben Farbton) und die Sensoren sind nicht verdrahtet.